Shampoo wechseln

Hi,

mir ist aufgefallen, das meine Haare nach einiger Zeit sehr schnell nachfetten, wenn ich eine Shampoo-Sorte lange benutze.

Kann mir jemand ein Tip geben, in welchen Abständen ich das Haarshampoo wechseln sollte?

Grüße
Jana

kauf doch einfach jedes mal wenn die flasche alle ist eine andere marke und wenn dir eine besonders gut gefällt auch 2 mal, dann weisst du bald genau welche du magst und welche nicht und kannst dann zwischen diesen immer hin und her springen so mach ich das auch.

gruss sabrina

Hallo Jana!

mir ist aufgefallen, das meine Haare nach einiger Zeit sehr
schnell nachfetten, wenn ich eine Shampoo-Sorte lange benutze.

Kann mir jemand ein Tip geben, in welchen Abständen ich das
Haarshampoo wechseln sollte?

Ich hatte das selbe Problem mit Schuppen lange Zeit. Da hatte ich immer 2 Shampoos in Gebrauch, die ich abwechselnd benutzt habe. Natürlich habe ich beim Nachkaufen immer wieder andere Marken verwendet.

Viel Erfolg,
Michaela

Hi Jana,

zur Zeit habe ich 4 verschiedene Shampoos in Gebrauch (med. gegen Schuppen, fuer gefaerbtes Haar etc.) die ich, je nach Lust und Laune, abwechselnd benutze - das funktioniert fuer mich bestens.

Und da die meisten Leute sowieso viel zu viel Shampoo pro Waesche nehmen und ich meines meist verduenne komme ich sehr lange mit einer Flasche aus.

liebe Gruesse,
Astrid
P.S.: Habe den Tip das Shampoo oefter zu wechseln von meinem „Hausfriseur“…

Hi,

in welchen Abständen sollte man sie denn wechseln? Ich habe mal gelesen, daß man es nicht zu häufig tun sollte, weil sich das Haar immer erst auf ein Shampoo einstellen muß, um alle Pflegestoffe aufzunehmen.

Ist da was dran?

Grüße
Jana

Hi Jana,

in welchen Abständen sollte man sie denn wechseln? Ich habe
mal gelesen, daß man es nicht zu häufig tun sollte, weil sich
das Haar immer erst auf ein Shampoo einstellen muß, um alle
Pflegestoffe aufzunehmen.

Ist da was dran?

Nach meiner Erfahrung ist da nichts dran, ich nehme fuer jede Haarwaesche ein anderes Shampoo. Eher im Gegenteil, wenn ich das med. Schuppenshampoo 3x hintereinander benutze werden meine Haare fettig…

Ein Haar ist „tot“, auch wenn’s eine Wurzel hat, aehnlich wie Fingernaegel. Wenn ich manche Werbungen sehe kriege ich einen zuviel, soviel Leutevera*** auf einem Haufen sollte verboten sein!

liebe Gruesse,
Astrid
*dieseitjahrenihrehaarefaerbtundkeineproblemehat*

hallo,

Ein Haar ist „tot“, auch wenn’s eine Wurzel hat, aehnlich wie
Fingernaegel. Wenn ich manche Werbungen sehe kriege ich einen
zuviel, soviel Leutevera*** auf einem Haufen sollte verboten
sein!

ein wichtiges kriterium ist die wasserqualität, der kalkgehalt, chlor usw. kurz gesagt: je mieser das wasser, desto teurer muß das shampoo sein, damit die haare nicht ruiniert werden. ruiniert definiere ich mit „mehrere zentimenter abschneiden müssen“. es gibt definitiv qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen shampoos. das ist nicht nur verarsche. ich habe selber hüftlanges haar und kenne den unterschied zwischen alpenwasser und dem aus der aufbereitungsanlage. bei ersterem ist das shampoo echt egal, bei letzterem ausschlaggebend. DAS ist das hauptkriterium dafür, wie die haare sich anfühlen, aussehen und wie lange sie wachsen.

gruß
datafox