Hallo,
ich habe gehört, dass es einen Nachtzug zwischen Beijing und Shanghai gibt. Weiß jemand wieviel die Zugkarte kostet oder hat jemand andere Infos über dir Zugfahrt zwischen den beiden Städten?
Vielen Dank
Sophie
hallo,
ich habe nur von welchen gehört, dass es richtig lange ist über 14-16 Std. Ziemlich eingefercht, und sauber. Hmmmm!?!?!
Aber ohne Gewähr…
Hallo Sophie,
ich habe gehört, dass es einen Nachtzug zwischen Beijing und
Shanghai gibt. Weiß jemand wieviel die Zugkarte kostet oder
hat jemand andere Infos über dir Zugfahrt zwischen den beiden
Städten?
Warum willst du das auf dich nehmen? Mußt du?
Ganz im Ernst gefragt!
Ich erinnere mich noch immer mit Schrecken an die Bahnfahrt von Beijing nach Luoyang. Grindige Vierbett-Abteile, schwere, warme, aber kratzende Decken, ungeheizt, also Starttemperatur im Abteil damals etwa 10° (draußen warens 7°). Immerhin gab’s heißen Tee zu Spottpreisen. Das war im November 1999.
Dazu kommt unglaubliches Gerumpele. Aber mit Ohropax und einem Viertelliter Schnaps schläfst du schon ein wenig.
Auf der Strecke Beijing - Shanghai wird’s vermutlich nicht viel anders sein.
Zwischen Beijing und Shanghai gibt’s aber einiges an Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Suzhou, Qufu, Tai’an und Jinan. Ich denke, du könntest für die Strecke ohne weiteres eine Woche einplanen.
Gruß
Barney
Hier mal die Info von einem Kumpel (extra eingeholt), der Trip war im letzten Jahr:
Zug --> recht billig 35€ - 19 stunden unterwegs
Es gibt aber auch einen mit 12 Std
Flug --> 77€ gekostet - 2 Std
Ich bin die Strecke auch schon gefahren (d.h. Beijing - Shanghai, und auch andere) und habe damals 22 Stunden gebraucht. Richtig, mit Schnaps macht es mehr Spass.
Ausserdem sollte man vielleicht die „weich liegen“-Klasse buchen, dann hast du auch eine Heizung im Abteil.
Ehrlich gesagt hat mir das Zugfahren an meinen 4 Chinareisen bisher immer noch mit am Besten gefallen 
(An die Inlandsfluege denke ich nur mit Schrecken)
Hi HDB!
Ich erinnere mich noch immer mit Schrecken an die Bahnfahrt
von Beijing nach Luoyang. Grindige Vierbett-Abteile, schwere,
warme, aber kratzende Decken, ungeheizt, also Starttemperatur
im Abteil damals etwa 10° (draußen warens 7°). Immerhin gab’s
heißen Tee zu Spottpreisen. Das war im November 1999.
Hab ich auch gemacht. Allerdings April 2005.
Es war aber alles sauber, mit Oropax war auch schlafen möglich,
nur wenn der Zug stehenblieb, wäre ich fast immer aus dem bett gefallen.
Fliegen war hingegen sehr angenehm (ganz tolle, neue Flughäfen,
saubere Flieger, alles picobello und auch das Essen ok 
Gruß
Gerald
Hi Gerald!
Hab ich auch gemacht. Allerdings April 2005.
Da war’s vermutlich etwas wärmer als bei mir November.
Es war aber alles sauber, mit Oropax war auch schlafen
möglich,
nur wenn der Zug stehenblieb, wäre ich fast immer aus dem bett
gefallen.
Hm … ich hatte die Liege auf der richtigen Seite, aber die Bremsen waren schon sehr gut
)
Fliegen war hingegen sehr angenehm (ganz tolle, neue
Flughäfen,
saubere Flieger, alles picobello und auch das Essen ok
Ja, mit den Inlandsflügen war ich auch 1999 schon sehr zufrieden. Waren schon Airbusse unterwegs, sowohl Xi’an - Guilin als auch Guilin - Shanghai.
Gruß
Barney