Shanghai den Flughafen auch ohne Visum verlassen?

Hallo!
Ich fliege nach Shanghai und habe dort einen sieben stündigen Aufenthalt. Kann ich in dieser Zeit den Flughafen für die sieben Stunden ohne Visum verlassen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo, für die Einreise in China (verlassen des Flughafen) brauchen Sie ein Visum.
libe Grüße, Wilhelm

Hallo!
Ich fliege nach Shanghai und habe dort einen sieben stündigen
Aufenthalt. Kann ich in dieser Zeit den Flughafen für die
sieben Stunden ohne Visum verlassen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

zur korrekten Beantwortung der Frage wäre es auch interessant zu wissen, welche Staatsbürgerschaft Sie haben. Ich nehme mal an Deutsch. Deutsche benötigen für die Einreise in die VR China ein Visum. Dabei ist die Dauer des Aufenthalts unerheblich, d. h. auch für eine Minute benötigt man ein Visum. Shanghai ist meines Wissens auch keine Sonderzone (wie es beispielsweise Hongkong wäre oder die chinesische Insel Hainan). Von daher ist eine Einreise nach China (und das wäre es, wenn man den Transitbereich des Shanghaier Flughafens verlassen will) ohne Visum nicht möglich.

Zwei Ideen dazu: Entweder ein Visum beantragen (kostet 30 Euro), siehe Information der chinesischen Botschaft auf http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/t514074.htm.
Alternativ beim Flug-/Reiseveranstalter nachfragen, manchmal gibt es für Reisegruppen oder Stoppover Vereinfachungen.

Ich wünsche schonmal eine gute Reise!

Bei jeder Einreise nach China wird ein Visum benötigt !
Gruss OG

Hallo!
Ich fliege nach Shanghai und habe dort einen sieben stündigen
Aufenthalt. Kann ich in dieser Zeit den Flughafen für die
sieben Stunden ohne Visum verlassen? Danke für ihre Hilfe.

Ich kann Dir im Punkto Visa und Einreisen leider nicht helfen!
Grüße Dirk