hallo ich habe einen shar pei und wollte mal fragen…
kann mann shar pei`s tags über auch im winterdrausen aufen hof lassen…
können sie kälte ab…
kann mann shar pei`s tags über auch im winterdrausen aufen
hof lassen…
können sie kälte ab…
Shar Pei sind sehr kälteempfindlich, sie haben keine wärmende Unterwolle im Fell!!
Beim Spaziergang und Bewegung mags noch gehen, aber "im Hof lassen " geht gar nicht.Ernsthafte Erkrankungen wie Nierenentzündungen können die Folge sein. Und deinem Hund soll es doch gut gehen!
Außerdem sucht der Hund den Anschluß an sein Rudel / seinen Menschen und mag gar nicht allein im Hof oder Garten sein.
Ich hatte unserer Hündin ab Dauerfrost/ minus 5 Grad für draußen einen Hundemantel angezogen, der gegen Eisregen außen beschichtet war und innen Wollfutter hat. Wird übrigens auch von Tierärzten empfohlen…
LG Birgit
danke für die schnelle antwort ich bin am tag 8stunden auf arbeit und sie ist dann so und so allein sie hätte eine hundehütte drausen deswegen dachte ich drausen ist besser…
kann mann shar pei`s tags über auch im winterdrausen aufen
hof lassen…
können sie kälte ab…Shar Pei sind sehr kälteempfindlich, sie haben keine wärmende
Unterwolle im Fell!!
Beim Spaziergang und Bewegung mags noch gehen, aber "im Hof
lassen " geht gar nicht.Ernsthafte Erkrankungen wie
Nierenentzündungen können die Folge sein. Und deinem Hund soll
es doch gut gehen!
Außerdem sucht der Hund den Anschluß an sein Rudel / seinen
Menschen und mag gar nicht allein im Hof oder Garten sein.
Ich hatte unserer Hündin ab Dauerfrost/ minus 5 Grad für
draußen einen Hundemantel angezogen, der gegen Eisregen außen
beschichtet war und innen Wollfutter hat. Wird übrigens auch
von Tierärzten empfohlen…
LG Birgit
Der Shar Pei ist grundsätzlich kein Hund den man draußen auf dem Hof läßt und er ist sehr kälteempfindlich. Wobei man natürlich im Winter auch bei Schnee durchaus reichlich mit ihm rausgehen kann und soll damit das Fell vollständig wechselt.