Sharan, Galaxy, Alhambra, welches Auto

Hallo,

ich möchte mir bals eines anderes Auto zulegen.
In der Größenordnung Sharan, Galaxy, Alhambra, usw.
Es soll zwischen 110 und 130 PS haben.

Welcher ist denn jetzt in Versicherung und Steuern am günstigsten?

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

schau mal unter dieser URL, dort kannst du dir die Tarife verschiedener Versicherungen ausgeben lassen:
http://kfz-versicherungsvergleich.kfz-auskunft.de/kf…

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

am günstigsten im Bereich der Steuern ist zurzeit wohl der Eco-Fuel-Touran.

Viele Grüße
WoDi

ich möchte mir bals eines anderes Auto zulegen.
In der Größenordnung Sharan, Galaxy, Alhambra, usw.
Es soll zwischen 110 und 130 PS haben.

Welcher ist denn jetzt in Versicherung und Steuern am
günstigsten?

Ich würde spontan mal sagen, dass der Alhambra am billigsens ist zumindest von der Versicherung.
Bei den Steuern kommts drauf an ob Benziner oder Diesel und wenn Diesel dann mit oder ohne Russpartikelfilter.
Da würd ich sagen dass der Diesel mit Filter am billigsten ist.
Zum Sharan kann ich noch sagen, dass er laut einem Test in der AutoBild ziemlich schlecht abgeschnitten hat insbezüglich Verarbeitung und Qualität (ich würd ihn aber trotzdem nehmen :stuck_out_tongue:).

Aber am billigsten wirst du mit dem Alhambra als Diesel kommen vorrausgesetzt er hat nen Filter.

mfg THS

Hi!

Der Rußfilter ist bislang noch nicht KfZ-steuerrelevant. Das wird wohl nächstes Jahr kommen. Zudem gibt es noch kaum gebrauchte Busse auf dem Markt mit Filter, denn diese werden von VW erst seit diesem Jahr serienmässig verbaut.
Filter kann man für ca. 300-600€, je nach Hersteller, nachrüsten.

Was die Versicherungseinstufung betrifft, helfen Dir Mutmaßungen gar nichts. Ich würde mir einige Angebote von versicherern zu den besagten Modellen erstellen lassen.
Besonders teuer sind aber die normalen Motorisierungen bei den Bussen alle nicht.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schade,
die echten „Experten“ scheinen noch auf Urlaub zu sein, oder sie schauen gar nicht mehr vorbei.

Ich stelle fest: viele Antworten sind in letzter Zeit:
entweder: ohne jegliche Sachkenntnis einfach irgendwie hingeschrieben,
oder: arten in Streitereien völlig abseits der Frage aus,
oder: sind vorgefertigte oftmalig wiederholte Stehsätze, die ebenfalls nichts bringen.

1.)Die drei liefen exakt vom selben Band. Jeglicher Unterschied in der Verarbeitung ist rein zufällig. Wer an Hufeisen oder VW-Emblems glaubt, bitte sehr…
2.)sie LIEFEN vom Band: der Galaxy ist gänzlich neu, ein tolles Auto (z.B. autobild.de) und ein reiner Ford. Mit 130 oder 140 D-PS und Filter zu haben. (Über Kinderkrankheiten schrieb ich allerdings auch schon oft)
3.)Die Steuern kann man in oftmals genannten Links nachlesen, da braucht man keinen „Experten“. Die genannten sollten sich hier jedenfalls nicht um Welten unterscheiden.

Alles Gute
Peter

Im übrigen machen da die steuerlichen Unterschiede im Normalfall sehr wenig aus im Vergleich zum Anschaffungspreis. Bei 30.000€ ist das vielleicht 0,2 % pro Jahr!!
Da würde ich wirklich das gewünschte Modell wählen und noch kurz den Preis runterhandeln…