hallo
wer kann mir helfen
ich habe einen sharan bj 2002 der eine klimatronik hat.das display zeigt ziffern an aber das ist auch alles.es gibt keine kalte und auch keine warme luft.gas ist voll.fehler auslesung bei vw hat auch nichts gebracht.was könnte es sein?
mfg
display zeigt ziffern an aber das ist auch alles.es gibt keine
kalte und auch keine warme luft.gas ist voll.fehler auslesung
bei vw hat auch nichts gebracht.
mfg
Guten Morgen,
die Klimaanlage ist schon immer eine Schwachstelle beim sharan gewesen. Was Du auf alle Fälle überprüfen solltest, ist ob der Klimakompressor tatsächlich arbeitet. Wenn der ausfällt (und das tut er gerne), wird leider nicht unbedingt eine Meldung im Fehlerspeicher abgelegt. Genauso sind die entsprechenden Sicherungen zu überprüfen. Wenn der Kompressor arbeitet (den kannst Du ja hören bzw. durch sofortigen Leistungsverlust im Motor spüren), ist zu prüfen, ob die Lüftungsmotoren arebieten und deren Sicherungen arbeiten.
Weiterhin möchte ich Dir das Forum der geplagten Sharan-Fahrerinnen SGAF.de ans Herz legen - dort findest Du zu fast jedem Problem die passende kompetente Hilfe und nebenbei auch noch eine ausgesprochen nette Community.
Gruß: Martin
Hallo, kontrollieren ob Spannung am Lüftermotor für den Innenraum anliegt. Dann ob Spannung an der Magnetkupplung anliegt. Dann bitte Rücksprache halten
Mfg.
Rolf Stohner
hallo,
das ist natürlich von hier aus ganz schwer zu beurteilen.
aber solche fehler sind oftmals sehr einfach, weil er sehr komplex auftritt.
erfahrungsgemäss verbirgt sich ein einfacher fehler dahinter.
durch auslesen der speicher erfährt man leider sehr wenig über den zustand der klimaanlage.
fehlt vielleicht die sicherung der klimaanlage?
hört sich fast so an.
gruss gert