Share-/Freeware-Tool zum öffnen von Access .ldbs?

Moin,

ich hab hier ne .ldb-Datei, die ich ganz gerne bearbeiten würde. Ist nur ne ganz kleine, da dürfte nicht viel mehr als eine Tabelle drin sein. Gibt es irgendein Tool, das mir rudimentär Funktionen hierfür (löschen, hinzufügen, bearbeiten) zur Verfügung stellt? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg?

Gruß,

Doc.

You’re heavily on the woodway …

Moin,

Aloha.

ich hab hier ne .ldb-Datei, die ich ganz gerne bearbeiten
würde. Ist nur ne ganz kleine, da dürfte nicht viel mehr als
eine Tabelle drin sein. Gibt es irgendein Tool, das mir

Äh … die .ldb enthält nur die Sperrungsinformationen der eigentlichen Datenbank. Letztere heißt .mdb. Deswegen ist sie vermutlich auch „ganz klein“ …

Gruß kw

Okay, ich werd mal konkreter:

Es handelt sich um die Dateien im Verzeichnis „T9 Database“ meines Siemens SL45i Handys. Da sind aber nur zwei Dateien, eine für deutsch und eine für englisch. Beide mit der Endung .ldb. Hat das evtl. gar nichts mit MS Access zu tun und steht für „language data base“? Ich glaub, ich verzieh mich schonmal ins Mobilfunk-Brett… ;-(

Gruß,

Doc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Okay, ich werd mal konkreter:

Es handelt sich um die Dateien im Verzeichnis „T9 Database“
meines Siemens SL45i Handys. Da sind aber nur zwei Dateien,
eine für deutsch und eine für englisch. Beide mit der Endung
.ldb. Hat das evtl. gar nichts mit MS Access zu tun und steht
für „language data base“?

Das wird wohl so sein. Eine .ldb ohne zugehörige .mdb hat bei Access keinen Sinn.

Du kannst mal versuchen, die Datei im Texteditor (oder besser: Hexeditor) zu öffnen. Odemr mir zuschicken, mich würde interessieren, was da drinsteht.

Gruß

J.