Hallo,
besteht die Möglichkeit über shared-libraries ein gewisses Maß an Dynamik in Flashseiten zu integrieren?
So daß ich Textpassagen als Symbole in shared-libraries im Hauptfilm habe und nur diesen Flashfilm bei Bedarf relaunchen muß.
Danke und CIAO
Hallo,
besteht die Möglichkeit über shared-libraries ein gewisses Maß
an Dynamik in Flashseiten zu integrieren?
So daß ich Textpassagen als Symbole in shared-libraries im
Hauptfilm habe und nur diesen Flashfilm bei Bedarf relaunchen
muß.
die shared-libraries sind eher dazu geeignet Symbole abzulegen, die von mehreren Filmen gleichzeitig verwendet werden und damit speicherplatz und Bandbreite zu sparen. Wenn Du damit Symbole austauschen willst, kannst Du die shared-libs natürlich auch so zweckentfremden, aber Du musst dann halt die libs jedesmal per FTP auf den Server laden (austauschen).
Besser geeignet sind Tools wie Macromedia Generator oder ähnliche Tools. Bei Textpassagen würde sich anbieten, diese in einer Textdatei zu speichen und per LoadVariables() in Flash einzulesen.
Einen interessanten Artikel dazu findest Du hier:
http://www.rent-a-tutor.com/articles/show.php?articl…
-) Marian
Hallo Marian,
ich muß doch aber die TXT Datei auch jedesmal per FTP hochladen und dann habe ich auch noch das Problem der Formatierung.
Oder kann ich das mit loadVariables lösen?
CIAO
Hallo Marian,
ich muß doch aber die TXT Datei auch jedesmal per FTP
hochladen
entweder das oder man kann auch ein Skript schreiben (in Perl ode PHP) mit dem man die Texte per Browser aktualisieren kann bzw per HTTP-Upload hochladen kann. Dann ist kein FTP-Zugang erforderlich.
und dann habe ich auch noch das Problem der
Formatierung.
Oder kann ich das mit loadVariables lösen?
Das Problem mit der Formatierung besteht dann immer noch. Flash 5 kann rudimentäres HTML (z.B. Font Color, und Font Size) aber eben nur sehr rudimentär. Vieles läßt sich allerdings auch mit ActionScript machen.
-) Marian