Hallo,
ich möchte gerne mir gerne eine Leistungsstärkere Grafikkarte in den freien AGP-Slot meines Rechners einbauen. Die Frage ist nur was passiert dann mit meinem 32 MB shared Memory Grafik? Erkennt der PC automatisch das nun die AGP Karte " das sagen" hat oder wie stelle ich das ein das es da keine Konflikte gibt.
Habe ein Elitegroup L7VMM3 Mainboard.
Hoffe ihr könnt mir helfen…
Hallo,
die Onboard-Grafikkarte mußt Du im Bios abschalten.
… hast du Dein Netzteil geprüft, ob das der Mehrbelastung gewachsen ist? Meist ist das nicht so und Du wunderst Dich dann über unmotivierte Abstürze. …
cu Rainer
Habe ein 350 Watt Netzteil ist das ausreichend?
Sowas kann man nicht pauschal sagen. Dazu müsste man erstens wissen, wieviel Strom die Komponenten in deinem Rechner (Prozessor, Grafikarte) verbrauchen und zweitens, welche Qualität dein Netzteil hat. Zwischen einem guten 350 Watt - Markennetzteil und einem billigen 350 Watt - Noname-NT kann schon ein enormer Unterschied in der realen Leistung bestehen.
Aber ich denke mal, in deinem Fall wird das NT schon reichen, denn du wirst ja sicher keinen Athlon XP 3200+ mit 8 Festplatten auf deinem Billigst-Board betreiben und sicher auch keine extrem leistungshungrige 300 EUR - Grafikkarte kaufen wollen… *g*
Diese Frage ist aequivalent mit „Habe Auto mit 4 Raedern, reicht die Motorleistung aus um einen Anhaenger bergauf zu ziehen?“
Das kommt ganz drauf an welches Netzteil verbaut ist und welche Grafikkarte Du ins Auge gefasst hast, ebenso wie auf bereits verbaute Hardware.
Gruss
Paul
Hi!
Normalerweise musst du nicht mal die SMG abschlten - wenn man eine AGP einsetzt schaltet das Bios normalerweise selbst um.
Kurdt