kennt jemand einen guten schnellen Weg, sinnvolle Abfragen aus mehreren Listen zu ziehen und gebündelt in einer Liste oder einem Webpart wiederzugeben, diese Listen sind alle costumized lists inkl. berechneter Felder, Lookup Feldern etc.
Danke
, sinnvolle Abfragen aus
mehreren Listen zu ziehen und gebündelt in einer Liste oder
einem Webpart wiederzugeben, diese Listen sind alle costumized
lists inkl. berechneter Felder, Lookup Feldern etc.
das kann ich dann beantworten wenn sie geliefert wird, habe sie gerade hier bestellt:
Fullquote gelöscht Hinweis an den Verfasser: Bitte antworte oben und/oder lösche das vorher Geschriebene. Es macht keinen Spaß immer nach unten zu scrollen, um deine Antwort zu lesen. Danke. [MOD Netwolf]
Hallo Reinhard,
diese Antwort ist mir ein wenig rätselhaft.
Abfragen dürften doch klar sein:
mehrere verschiedene Listen auf einer Sharepoint Site mit verschiedenen Inhalten sind gegeben
aus diesen Listen sollen einzelne Spalten abgefragt und in einer neuen Liste/Abfrage zusammengeführt werden (hier kommt auch das Problem z.B. der berechneten Felder, die können auch nicht in einer neuen Liste mit einbezogen werden)
dies ist machbar, wenn die Listen komplett exportiert werden und in Access die Abfrage gestaltet wird, aber dieser Weg ist nicht effizient und untauglaich, da die Abfrage in Sharepoint hinterlegt sein soll und mit Änderung der anderen Listen auch aktualisiert werden muss, die „Basis“-Listen werden täglich vervollständigt/bearbeitet und es kann nicht täglich eine neue Access Abfragenerstellung erfolgen
Wenn also konkretere Infos nötig sind, sag mir welche Infos Dir fehlen, sonst muss ich wohl auch in dem Shop bestellen
Ich bin übrigens für jeden Weg zu haben, den man für solche Abfragen gehen kann.
gruß
Katja
PS: Joined Lists habe ich schon probiert, ergibt eine schöne Übersicht, ist aber zu unflexibel bezüglich filtern, exportieren etc.