Hallo Ihr Mathegenies,
es gibt doch sicherlich eine Shareware mit der ich Mathe-Formeln schreiben kann. Ich muss nur Brüche, Exponentialfunktionen etc darstellen.
Ich dachte, ich hatte auf meinem alten Rechner von Windows Mal einen Formeleditor, aber ich kann im Netz nichts gratis finden
Danke für Eure Hilfe - bin mit meinem Biochemieprotokoll am verweifeln 
Katharina
Hallo Katharina,
Mit welchem Programm schreibst du die Protokolle? Bei den meisten ist schon ein mehr oder weniger brauchbarer Editor dabei (z.B. bei ms-word/ http://www.openoffice.de ). Oder du verwendest gleich LaTeX zum Schreiben der Protokolle (http://maitre.physik.uni-kl.de/~pospiech/latex.php).
Gruß
Sebastian
Hallöchen
Math Type ist sicherlich das was du suchst http://www.dessci.com/de/
Für Matrizzenschreibweise, Integrale,Brüche, Klammern, Symbole und weiss der Geier was das Programm noch nicht alles kann 
Unter dem Link gibts auch eine 30 Tage Testversion.
Hoffe geholfen zu haben
Grüsse
Gleylancer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es gibt doch sicherlich eine Shareware mit der ich
Mathe-Formeln schreiben kann. Ich muss nur Brüche,
Exponentialfunktionen etc darstellen.
Für naturwissenschaftliche Texte gibt es mit Sicherheit keine Software, die besser geeignet ist, als LaTeX. Zuätzlich ist diese Software frei für jeden verfügbar und wird u.a. auf wirklich *jedem* Uni-Server zum Download angeboten. Genauere Informationen unter
Insbesondere wäre ein Blick in die Kurzanleitung sinnvoll, da das Konzept sich von Word doch sehr unterscheidet:
http://dante.ctan.org/CTAN/info/german/LaTeX2e-Kurzb…
Download für Windows auch unter http://www.miktex.org/ mit einem bequemen Installer. Dazu noch eine „Oberfläche“ mit Bedienelementen ala Word und einem TeX-fähigen Editor (ebenfalls frei verfügbar):
http://dante.ctan.org/CTAN/systems/win32/TeXnicCente…
Damit sollten jegliche Skripten, Diplom- und Doktorarbeiten ihren Textverarbeitungs-Schrecken verlieren und es kann wieder eine Konzentration auf den Inhalt stattfinden.
Gruß
Fritze
Wenn Du nur einfache Formeln erstellen willst, so gibt es in Word auch den Formeleditor. Damit lassen sich schon einfache Formeln schnell erstellen.
Bei komplizierten Sachen, würde ich auch LaTeX oder Scientific Word empfehlen. Letzteres gibt es meinem Stand des Wissen aber nicht als Shareware.
Gruß Kurt
Hallo,
Wenn Du Word hast, hast Du auch den Formeleditor. Er wird nur nicht in der Standardinstallation mitinstalliert, muss also nachinstalliert werden. Ist aber auf jeden Fall auf der CD mit drauf!
Tex - klar. Aber nur, wenn Du Dich schon damit auskennst (oder viel Zeit investieren willst).
Vampy
LaTeX ist SUPER!
Ich glaube bei Linux ist es schon direkt dabei, und wenn du Windows hast einfach miktex (Latex für windows) runterladen (völlig umsonst)
http://www.miktex.org/
Wenn du schon mal auf der Seite bist schnapp dir auch gleich noch das TeXnicCenter, sehr komfortabel (färbt die Befehle bunt ein, und kompilliert für dich;o)!!
Viel Spaß damit
MfG
pi