Hallo, WWWissende!
Nach langem Suchen nach einer vernünftigen Buchhaltungs-Software, die
meinen Vorstellungen entspricht, bin ich über das Programm „Faktura“
von „Sharkypro“ gestolpert.
Bevor ich jedoch das Programm kaufe, hätte ich gerne gewusst, ob es
bereits Nutzer dieser Software gibt und wie deren Erfahrungswerte
sind. Im Web habe ich dazu leider keine Informationen gefunden.
Also, wer hat diese Software im Einsatz und wer kann mir etwas über
die Lauffähigkeit/Zuverlässigkeit sagen? Die Testversion habe ich
bereits heruntergeladen und ausgiebig durchgeklickt.
Vielen Dank!
GERDZILLA
Guten Tag,
Hallo Gerdzilla,
also ich habe vor ca. 2 Jahren auch verzweifelt nach einem guten WaWi Programm gesucht, und dachte eigentlich, mit SharkyPro hätte ich das gefunden.
Leider weit gefehlt.
Zum Einen läuft das Programm auf Vista gar nicht fehlerfrei, und zu allem Elend ist der Support auch nicht wirklich zu empfehlen.
Ich habe die Software, sowie den Buchungs & den Exportmanager gekauft, auf Windows Vista installiert, (ist ja angegeben, dass es läuft) und mühsam alle meine Artikel eingepflegt.
Leider waren nach dem Abschalten oftmals einige Daten, und auch die Artikelbilder wie vom Erdboden verschluckt.
Ich habe dann den Support, (der zu meiner Zeit scheinbar gerade in Urlaub war) so ca. 20 mal angerufen, auf den AB gelabert, und nachdem ich keine Antwort erhalten habe, auch einige E-Mails geschrieben… Auch wieder ohne Erfolg.
Eine Woche später habe ich dann endlich jemanden erreicht und mußte mir anhören, dass es an meinem Betriebssystem liegt, und ich sollte die Software doch nochmal komplett runterschmeißen und es auf XP installieren.
Gesagt, getan… Ist ja auch kaum Arbeit!!!
Um das ganze etwas abzukürzen.
Es läuft trotz alle dem nicht!
Für den Buchungsmanager brauchen Sie extra noch ein Progamm von der Bank, der Exportmanager mag bei den Kunden und Lieferanten auch nicht immer, und die Ebay Schnittstelle funktionert auch nicht mehr automatisch.
Die Erklärung vom Support…
Ebay hat wohl in der Absenderkennung irgend etwas umgestellt. Das tun die wohl öfter! Suchen Sie einfach mal, ob Sie die Veränderung finden!
Tja, das war meine Hilfestellung, und die ist etwa 6 Monate her. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Ich für meinen Teil kann also NUR abraten.
Sollten Sie noch Fragen haben, ich hätte im Bezug auf Sharky Pro noch Einiges an schlechten Erfahrungen zu bieten.
Liebe Grüße
Sunshine75
PS: Ach, Einen hab ich noch…
Auf die Frage ob mir der Support vielleicht einen User
nennen kann, bei dem das Programm fehlerfrei läuft habe
ich bis heute keine Antwort bekommen!