Wer kann mir sagen, wie man eine Sharon - Frucht ißt bzw. wie man sieht, dass sie reif ist.
Fruchtiger Gruß
Wer kann mir sagen, wie man eine Sharon - Frucht ißt bzw. wie man sieht, dass sie reif ist.
Fruchtiger Gruß
Wer kann mir sagen, wie man eine Sharon -
Frucht ißt bzw. wie man sieht, dass sie
reif ist.Fruchtiger Gruß
Hallo Kenneth,ich habe zu Deiner Frage unter anderem folgenden Beitrag gefunden.Wenn Du jetzt noch Rezepte brauchst, einfach schreiben.
Mit freundlichen millenniums Grüßen
Agnes
Kaki
Die Kaki, mit der Sharonfrucht fast identisch, ist die Frucht eines Ebenholzbaumes aus Südostasien. Heute wird Kaki auch in Italien, Spanien und Brasilien angebaut. Das orangefarbene, herzhaft-saftige Fruchtfleisch wird von einer dünnen, glatten Schale umschlossen, die essbar ist. In der Mitte befindet sich ein Kerngehäuse, ähnlich wie bei einem Apfel, aber wesentlich weicher mit sehr kleinen Kernen, es kann mit verzehrt werden.
Das Fruchtfleisch der Kaki ist weich, saftig und ähnelt sehr der Nektarine. Es enthält sehr viel Vitamin A und C aber wenig Säure und ist leicht verdaulich.
Kaki wird in Fruchtsalat und in asiatischen Gerichten als Beilage gereicht sowie zu Chutneys, Saft oder Konfitüre verarbeitet.
Kaki werden im Oktober und November frisch angeboten.
Hallo Frucht-tiger… :o)
ich esse die sharon sehr gerne und kaufe meist DIE ein, die nicht zu weich und nicht zu hart sind. alle drei varianten sind allerings empfehlenswert, denn es ist halt doch nur eine frage, wie man es am liebsten mag.
noch hart: ist wie bei grünen bananen, kaufst du dann, wenn du sie noch ein wenig reifen lassen möchtest,weil du sie erst später brauchst
bereits leicht weich: gut für den sofortigen verzehr
sehr weich: ja…es mag ja auch nicht jeder sehr reife bananen…es ist halt wirklich nur eine frage des geschmacks
wie ich sie esse:
mal schäle ich sie, schneide sie mir in stücke und esse sie mit der gabel, oder ich halbiere sie (vor allem wenn sie bereits etwas weich wurde ) und löffel sie aus.
ja es stimmt, vom aussehen ähnelt sie ein wenig der mandarine, aber meine mam und ich sind der meinung, dass wir da eher eine mischung zwischen kürbis und karotte rausgeschmeckt haben.
die vitamine sind wirklich der grosse trumpf dabei und ich finde es in keinnster weise eine überwindung die zu essen…eher ein genuss…
die abwandlung kaki…wurde mir allerings im türkischen lebensmittelgeschäft erklärt…ist halt die selbe frucht nur mit türkischem namen. soll aber wohl das selbe sein.
also…trau dich :o)
liebe grüsse
lisacroft