Sharonfrucht

Hallo
Wie merke ich ob eine Sharonfrucht ganz reif ist und wie ess ich die dann? Danke

Hallo,

verkauft werden sie meist etwas unreif - wobei ich sie mag - sie schmecken dann eher wie Birne.

Die aktuell erhältlichen Frücken wäscht man, schneidet das grüne raus und ißt sie mit Schale - das sind Züchtungen mit weicher Schale - früher mußte man dei schälen.

Sie sollten eigentlich ein bißchen glasiges oranges Fleisch haben - aber nicht zu weich sein.
Evtl. so wie Honigmelonenfruchtfleisch.

Grüße

Wendy

Hallo!

Die mit der harten Schale, die erst schmecken, wenn das Innere weich ist (vorher sind sie schleh) gibts immer noch. Dann heißen sie Khaki.
Versuch mal ein Mus aus roten Beeren, Apfel und Khaki:smile: Etwas Zimt als Gewürz, ne Nelke darf auch rein, statt Zucker ist Ahornsirup lecker. Eiskalt als Dessert mit Vanillesoße oder auf Eis…

Grüße,

Marcus

Wenn sie überreif sind …
… liebe carole,

und ganz weich, schmecken sie erst richtig gut. Und wenn Du sie dann pürierst und
halbe/halbe mit sahne mischst, dazu noch etwas Zucker gibst, kannst Du ein klasse
Eis davon machen!
Gruß
Bolo2L

Hi carole,
die Khakis, die man erst essen kann wenn sie ganz weich sind, lege ich in eine passende Kaffeetasse, ziehe den Blütenansatz heraus und löffle sie aus. Lecker !
Die heute verbreiteteren Sharonfrüchte schmecken auch hart schon gut. Die esse ich wie einen Apfel, oder ich schneide sie in Scheiben, dann bildet das „Kernhaus“ (Kerne sind ja normalerweise keine drin) ein schönes Sternmuster.
Gruß
Heidi