Sharp 7700 Endstufe durchgebrannt

Ich habe obige Endstufe geschenkt bekommen und habe sie auch sofort an meine Canton CT 1000 angeschlossen habe dann am Mischpult den Lautstärkeregler hochgeschoben und was soll ich sagen es gab ein helenlichtbogen und es sind zwei widerstände durchgebrannt,und ich weiss nicht warum :frowning:
nun zu meiner frage kann man einfach die widerstände tauschen,oder werden die neuen auch durchbrennen.

schon mal danke für eure Hilfe

uhu Fragewurm,

nun zu meiner frage kann man einfach die widerstände
tauschen,oder werden die neuen auch durchbrennen.

Muss wohl ein Modell aus indianischer Herstellung sein, wenn Fehlermeldungen per Rauchzeichen angezeigt werden :wink:

Die Widerstände werden ein sekundärer Effekt sein.
Irgendwo ist da ein Kurzschluss. Wahrscheinlich sind die Transistoren in der Endstufe in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Der Auslösende Fehler kann auch in der Treiberstufe liegen.

Wenn man wüsste wo in der Schaltung sich diese Widerstände befinden, könnte man mehr dazu sagen.
Es ist also Fehlersuche angesagt.

MfG Peter(TOO)

Hi
das Ding ist mE nur kompatibel mit dem Rest-Plasikstapel von Sharp, und nur nach erheblichen Umbauten universell zu nutzen.
Nebenbei, war sowieso Schrott und eher was zum lachen. Auf dem Flohmarkt trägt seit Monaten ne komplette Anlage mit der Endstufe rum und verkauft sie nicht :smile:
Ich denke das Ding wäre besser im Container aufgehoben.
Li

Erst mal danke für eure Hilfe.

Ich habe das teil nun in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Gruß,djohm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]