Hallo Leute, kann mir jemand erklären wie ich die Türverriegelung unseres Sharp R 898 Microwellengerätes ersetzen kann. Ersatzteil habe ich schon gefunden, aber wie bekomme ich die Tür auseinander da keine Schrauben vorhanden sind. Der untere Haken ist abgebrochen und kleben kann man vergessen. Vielen Dank für Ihre Ratschläge.
Hallo Bastel-Wastl!
(so heißt er doch richtig,oder?)
Die Selbstreparatur von Mikrowellengeräten ist kritisch zu sehen.
Wegen der Dichtheit gegen austretende Strahlung ist das immer Sache für den Kundendienst,der auch über Leckstrahlungsmeßgeräte verfügt,die nach Abschluß der Reparatur erst den sicheren Gebrauch durch den Kunden gewährleisten.
Schon kleine Änderungen können das Gerät unsicher machen,man sieht es nicht,man merkt es nicht.
Mein Tipp,bringe es zum Werkskundendienst.
MfG
duck313
Danke für die Antwort. (Bastel - Wastel war schon richtig, habe bei der Anmeldung das l vergessen - jetzt habe ich noch nicht versucht es zu ändern.)
Die allgemeinen Warnungen habe ich schon des öfteren gelesen. Mittlerweile habe ich es geschafft die Verblendung zu lösen. - Ist ganz einfach wenn man es nachher sieht.
Die Türverriegelung besteht aus einem Plastikteil welches für diesen Zweck etwas ungeeignet ist. besser wäre Metall. Das Ersatzteil gibts für ca. 8,80 € + Versand. Gleichzeitig habe ich eine neue Glimmerscheibe für ca. 18,80 € mitbestellt da die alte mit festgebranntem Irgendwas verschmutzt war - wird wohl nicht schaden.
Somit habe ich eine Reparatur beim Kundendienst für schätzungsweise 90,-€ gespart. Dafür kann ich mir noch einen Microwellentester zulegen.
Gruß