Shell32

Hi leute
ich wies net wo ich diese frage reinposten sollte deswegen habe ich sie mal hier rein gepostet also folgendes:
Gestern als ich mein pc hochgefare habe kam das fenster das mich darauf hin weist mit der zeit umstellung.
Ichhabe auf ok gedrückt dana als mein computer hochgefahren ist oder beim hochfahren war kam der fehler Shell32 (diese anwendung wird aufgrund einen …).
ICh probierte den feler weg zu drücken klappte aber nicht.
Ich machte den computer aus.
Und wieder an der fehler war wieder da dies mal konnte ich ihn aber wegklicken aber er kahm wieder aber die programme also der pc fuhr sich trotzdem hoch was er forher nicht gemahct hatte.
UNd der fehler kommt immer wieder wen ich den pc an mahce manchmal klappt es mit demweg klicken manchmal nicht.
Aber auch wenn ich ihn ja weggeklickt habe er ist ja noch da ich schiebe ihn dann einfach unter den rand damit ich ihn net sehe.
Ich habe windos 98
Kann mir einer helfen ???

HAllo kann mir keiner helfen ??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Autostartaufruf ausschalten
Hallo,
mal sehen ob ich dir helfen kann. Win98 hat ein Problem mirt der Zeitumstellung, bei mir hing die uhr nach dem umstellen, jetzt gehts wieder.Also warum bei dir die Fehlermeldung kommt?-keine Ahnung.Ich Schlage dir vor du entvernst die Anwendung sprich shell32 einfach aus dem Autostart.Damit ist das Problem zwar nicht wirklich gelöst müsste die Symtome aber entfernen.Vorgehnsweise:
–> [START] anklicken
–> Ausführen… anklicken
–> msconfig eingeben und mit ENTER bestätigen
–> bis zum Reiter „Autostart“ vorklicken
–> dort ist eine Liste mit all das was WIndows zusätzlich startet, dort schauen wo shell32 vorkommt
–> den Hanken davor entfernen
–> Mit OK Bestätigen
–> Rechner Neustarten
–> Hoffen das es klappt
Viel Glück! Ich hoffe das konnte die einwenig Helfen

CU RDF

Hallo RDF,

Shell32 ist aber auch die Windows-Shell, auch genannt Explorer, Arbeitsplatz etc. Und da wird’s schon schwierig mit dem Entfernen aus dem Autostart.

Wenn nur die Shell32 defekt ist, kann man versuchen diese von einem anderen Rechner mit dem selben Windows zu kopieren, sonst hilft wahrscheinlich nur Neuinstallation.

Gruß
Daniel

Also ich müsste meinen ganzen pc löschen und wieder alles drauf machen ??
Kann ich nicht was anderes dagegen mahcen ??

Wenn du ausgeschlossen hast das ein anderes Programm die Shell32 nutzt und wirklich nur noch der Explorer übrig bleibt…
Und du versucht hast, die Shell32 von einem anderen Rechner mit gleichem BS zu kopieren und das nicht geholfen hat…
Dann fällt mir im Moment nix anderes ein als Windows neu zu installieren.

Vielleicht reicht ja, Windows über die bestehende Installation drüber zu installieren. Ist zwar grundsätzlich nicht die feine Art, aber wenn du das Betriebssystem, die Software und alle Daten auf der gleichen Partition hast, könnte das einfacher als ein komplettes plätten des Systems sein.

Aber du solltest noch ein bisschen warten, vielleicht jemand anderem hier ja noch eine bessere Lösung dazu ein.

Gruß
Daniel
(*der nicht für eventuelle Datenverluste haftbar gemacht werden will*)