Shellscripting - Unix/Linux

Hallo bin doch etas neu im Bereich shellscript und bräuchte Hilfe

ich habe eine txt Datei mit folgenden Aufbau
Quell:Ziel

/var/verzeichnis/firma.de/kunde1:/back/mail_archive/firma.de
/var/verzeichnis/firma.de/kunde2:/back/mail_archive/firma.de
/var/verzeichnis/firma.de/kunde3:/back/mail_archive/firma.de

pro Zeile soll das Archivierungsscript aufgerufen werden, wenn das fertig ist soll 5 Sekunden geschlafen werden

Auslesen habe ich so deklariert

#!/bin/sh

ZEILE=1
DATEI=/home/user/Test/tmp/test_1.txt

while read LINE; do
quelle=$(echo $LINE | cut -d „:“ -f 1)
ziel=$(echo $LINE | cut -d „:“ -f 2)
cp -r $quelle $ziel
done

in etwa so:

while read LINE; do
quelle=$(echo $LINE | cut -d „:“ -f 1)
ziel=$(echo $LINE | cut -d „:“ -f 2)
/path/to/myarchivescript.sh $quelle $ziel
sleep 5
done

hallo ,

erst mal vielen dank. Sorry hatte solange keine Zeit, mich damit zubeschäftigen.
Jetzt habe ich es auf FreeBSd ausprobiert und angepasst, und es läuft auch, wenn ich es per sh mxscript auf der Komandozeile aufrufe.
dann habe ich einen Cron Job eingerichtet .
Der Cronjob wurd auch aufgerufen… aber leider passiert dann nichts.

mein Script habe ich als ausführend gemacht.

Ich habe sehr viel ausprobiert, aber leider keine Lösung gefunden.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben ?

ach ja den Cronjob habe ich mit sudo crontab -e erstellt.

Hallo ,

einfach die untere Anfrage vergessen.
habe den frehler heute gefunden, da ich die Mail vom Cron ausgewertet habe.
Das Problem lag an dem 2. Script, welches aufgerufen wird. Dort war ein Pfad verkehrt hinterlegt.

Danke für die Hilfe.

Komme gern hier wieder zurück, wenn ich wieder FRagen habe!!!