Shen Mue - billiger Trick und üble Abzocke?

Hi,
mein Bruder hat sich das Spiel Shen Mue für das Dreamcast gekauft und hat das in knapp einer Woche ohne Probleme durchgespielt. Es endete im Dezember damit, das der Held nach Hong Kong fährt. Die Story scheint gar nicht richtig zu Ende zu sein und mein Bruder ist sauer, da das für drei CD’s etwas wenig ist.

Frage: Hat er etwas verpasst oder falsch gemacht oder ist das Game so kurz und somit fiese Abzocke.

hoi tarbas.

nein dein bruder hat nichts falschgemacht. jedenfalls nicht vom spielablauf.
ich hab shenmue auch in ein paar tagen durchgehabt, aber darum geht es meiner meinung auch nicht.
von anfang an war bekannt, das seag einen drei-teiler plant.
shenmue ist der erste teil, der also den einstieg in die story gibt.
nebenbei gesagt gibt es so viel zu entdecken. ich spiele es gerade zum zweiten mal durch um alle actionfiguren zu kriegen :wink:
außerdem hab ich nicht mit allen leuten gesprochen (die JEDER einen namen und einen beruf haben) und es gibt mehrere wege das spiel zu beenden. ich hab auch nicht alle moves gelernt.

shenmue ist eines der besten spiele der letzten jahre (vielleicht nicht von der story) und für mich hat sich der kauf mehr als gelohnt.
ich glaube nicht das es im moment ein realistischeres spiel gibt. ist natürlich geschmackssache :smile:

außerdem finde ich nicht, das das spiel reine abzocke ist. überleg mal wieviel arbeit darin steckt, in den kleinsten detailen nämlich (da kann auch nicht die psx2 mit ihrer achsotollen grafik mithalten)
und denk mal daran, wie lange daran entwickelt wurde.

wie gesagt das ist meine persönliche meinung die niemand zu teilen braucht :smile:

viele grüße

dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Boahhh!!

Hab mir gerade mal zwei Trailer für Teil 2 angeschaut…wow!
Optisch übertrifft der Nachfolger schon mal eindeutig - war ja auch genug Zeit.
Die Figuren bewegen sich flüssiger (vor allem die Statisten bewegen sich nicht mehr, als ob sie Rheuma hätten) und die Locations sind mal wieder vom Allerfeinsten.

So, wollt ich nur schnell erzählen. Ich geh jetzt wieder Starlancer zocken :wink: