Hallo ihr!
Ich kann Sherlock Holmes-Das Geheimnis der tätowierten Rose nicht installieren, da er den Grafikmodus (VESA) nicht finden kann.Wenn ichs versuch durch den Kompatilibitätsmodus zu installieren klappt es auch nich.
Kann mir jemand helfen?
DAnke!
Mhm wie mir scheint hast du viele alte Spiele… Win XP ist wohl das Betriebssystem das am schlechtesten dafür ausgerüstet ist, diese Spiele zum laufen zu bringen…
Wenn es möglich ist 1. Tip …eine ältere Windows version zu installieren Win 95 ist mit sherlock holmes kompatibel. Diese Windows-versionen unterstützen 1. noch Dos… 2. kann dort auch der alte EMS-Speicher simuliert werden oder anderes eingestellt werden, das alte spiele lauffähig macht.
Sehr wahrscheinlich wirst du auch falls du das spiel mit vesa-treiber installieren kannst an die nächste hürde kommen und zwar Soundprobleme.
Ansonsten folgender Tip: falls du die original cd-rom des spiels hast müsste ein Vesa-treiber auf der cd enthalten sein (meist in einem ordner namens: Univbe) bei den meisten alten spielen war er dabei. Versuch diesen zu installieren.
Falls weitere probleme da sind bitte melden
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]