Sherlock Holmes

Liebe/-r Experte/-in,
mich fazinieren die Bücher von Sherlock Holmes! Ich höre nur gutes darüber und ich interessiere mich schon immer für Detektiv-Geschcihten!
Ich habe bald Geburtstag und wollte mir diese Bücher schenken lassen! Jetzt habe ich ein bisschen im Internet gesucht. Da ich direkt alle Bücher von S.H. haben will, habe ích dann diese gebundene Ausgabe mit sämtlichen Romanen und Erzählungen gefunden - nur ich bin sprachlos über den Preis :smiley:. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll:
soll ich mir als erstes einen Roman (ich glaube es sind 4 oder) nach dem anderen holen und lesen oder soll ich mir erst die Kurzgeschichten ( ich glaube das waren 57 oder? )
holen. Ich bitte um eure HILFE!
mfg

Lieber Sherlock-Holmes-Fan,
da SH immer noch und immer wieder neue Fans findet, sind die Bücher selbst gebraucht nicht billig zu finden. Aber für den Anfang empfehle ich dir einen Band mit Kurzgeschichten (insgesamt 56), egal welche. Falls sie dir gefallen, kannst du dir anschließend immer noch einen Roman kaufen. Für den Fall, dass SH dich begeistert, solltest du von Anfang an Ausgaben einer Reihe wählen, damit du, wenn du alle Werke kaufst, eine hübsche Sammlung im Regal hast. Meine Sammlung ist schon ziemlich alt, daher glaube ich nicht, dass sie noch auf dem Markt ist. Aber ich bin sicher, dass es immer wieder mal Verlage gibt, die die SH-Werke neu auflegen. Du findest da sicher das Richtige bei Amazon. Ich schaue auch mal nach, und wenn ich was Interessantes finde, melde ich mich nochmal.

Lieben Gruß
Erika

Vielen Dank für deine Antwort! Es wäre sehr nett wenn du mir ein gutes Buch emphelen könntest! Ich bin immer für hilfreiche Antworten bereit!!!

Ich hab da ein Buch gefunden:
Sherlock Holmes’ Buch der Fälle: Sherlock Holmes - Seine sämtlichen Abenteuer (Broschiert oder Gebunden)
Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen:
Ist das das erste Buch von den Kurzgeschichten?
Welche sind die nächsten Bücher?
und: was istder unterscheid zwischen der broschierten und gebundenen Auflage (bei der broschierten sind nämlich mehr seiten als in der gebundenen)
vielen dank schonmal für die antworten!

Hallo!

nun ja… die 56 Kurzgeschichten und die 4 Romane sind auf 9 Bücher verteilt - alle zusammen bilden den Kanon.
Die schönste Sammlung bietet zur Zeit Kein und Aber - kosten aber rund 100 EUR - dafür aber gebunden und einheitlich.

Ansonsten suche doch nach der HAFFMANS Ausgabe (Vorgänger von Kein und Aber) - die gibt es zahlreichen Ausgaben: Halbleinen, Karton, Paperback… der Inhalt ist gleich.

Andere Übersetzungen würde ich persönlich kaum empfehlen… aber wie es mit Übersetzungen ist, keine ist perfekt.

mit besten Sherlockianischen Grüßen

Olaf Maurer

221b - Deutscher-Sherlock-Holmes-Club
Kerschensteinerstr. 48
67071 Ludwigshafen

www.221b-DSHC.de
[email protected]

Das neue Sherlock Holmes Magazin ist da!

Bestelle noch heute dein Exemplar unter www.SHERLOCK-HOLMES-MAGAZIN.de

Wo kann man denn Bände von Haffmans kaufen? Ich finde nichts! wie ist denn das Band was ich rausgesucht habe??
danke

Also die besten Möglichkeiten solltest Du ggf. bei Ebay oder fast schon besser bei Amazon finden. Oder Du suchst detailliert bei ZVAB.com

Einen wirklich guten Sammelband mit allen Geschichten gibt es bisher nicht in deutscher Sprache. Nicht, dass Du wegen einer mageren Übersetzung den Spaß an Sherlock Holmes verlierst…

beste Grüße

Seine sämtlichen Abenteuer besagt wohl genau das: Seine sämtlichen Fälle, also vier Romane und 56 Kurzgeschichten. Anders wäre der Titel kaum zu erklären. Gebunden sind Bücher meist mit Leineneinband, broschiert mit festem, spezialbehandeltem Papier/Karton. Die unterschiedliche Seitenzahl könnte auf eine unterschiedliche Schriftgröße oder Seitengestaltung zurückzuführen sein.
Bei Amazon habe ich einiges, auch gebraucht, gefunden. Such doch da mal nach SH.

wie gesagt welches ist das erste, zweite, dritte, usw. ?? Und wie heißen die 4 Romane?
Ja, ich weiß es sind viele Fragen, aber ich will direkt am Anfang alles richtig machen!
Vielen dank …