Sherlock Holmes ''Handbuch'

HAllo Leute,

ich bin ein großer Holmes-Fan, ich hab die 9 bändige Ausgabe aus dem Haffmans Verlag und erfahre dort, daß es auch ein „Sherlock-Holmes-Handbuch“ gibt. Gibt es das wirklich? Bei diversen Buchhändlern oder im Internet hab ich nichts gefunden. Online Antiquariate waren auch Fehlanzeige. Ich frag mich langsam, ob dieses „Handbuch“ wirklich erschienen ist.

Falls also jemand darüber etwas weiß, oder vielleicht sogar ein Exemplar in Händen hält (hehe) dann sagt mir doch bescheid.

Ich hab mal noch die komplette Beschreibung unten angeführt,
schon mal
Danke gerhard

„Sherlock-Holmes-Handbuch“:

Conan-Doyle-Chronik. Die Plots aller Stories. Who-is-Who in Sherlock Holmes. Holmes-Illustrationen. Holmes-Verfilmungen. Karte, Fotos etc.
Herausgegeben von Zeus Weinstein.

Hallo Gerhard,

ich hab’s mit „Sherlock Holmes Handbuch“ sofort bei amazon.de gefunden:

Broschiert Erscheinungsdatum: 2001
ISBN: 3251600001 Buch anschauen

Allerdings steht dort, dass es zur Zeit nicht verfügbar ist. Frag doch mal mit der ISBN im Laden.

Viele Grüße
Gitte

Hallo Gitte,

vielen Dank für deine Mühe, nicht daß du meinst, ich hätte nicht selbst bei amazon gesucht!

Ich hab gestern nur mal meine Bücher wieder ein bißchen ins Regal geräumt und da sind mir die Holmes Bücher unter die Finger gekommen, da ich aber schon vor längerer Zeit nach diesem „Handbuch“ gesucht habe, kann es schon sein, daß es damals noch nicht in der Datenbank vorhanden war.

Naja, mal schauen ob es wirklich 2001 erscheint.

Auf jeden Fall noch mal Danke!
Gerhard

Ich hab das Buch. Komischerweise ist die ISBN nicht zu finden (Oder ist die nur auf dem Schutzumschlag, den ich nie hatte?). Aber hier noch ein paar Infos:
Lizenzausgabe des Deutschen Bücherbundes GmbH & Co.
Stuttgart München
Copyright 1988 by Haffmans Verlag AG Zürich
Herausgegeben von Zeus Weinstein
Ich hoffe, das hilft dir weiter

Danke für den Tip,

ich hätte nicht gedacht, daß dieses Buch jemals im Umlauf war, da ich auch schon ein paar Büchereien abgeklappert habe. Jedesmal wußte das Personal zwar gleich, wo Sherlock Holmes steht, aber von diesem „Handbuch“ hat noch nie jemand gehört.

Also danke noch mal, und ich werde mich in Geduld üben und hoffen, daß dieses ERscheinungsdatum 2001 auch wirklich eingehalten wird.

Servus Gerhard

Stadtbücherei?
Hallo Gerhard.
Bei uns gibt es das Buch in der Stadtbücherei. Einfach nach Zeus Weinstein suchen, da findet der Computer das sofort.
Götz

Hallo Gerhard!

Zum gesuchten Handbuch kann ich leider keine Auskunft erteilen.

Aber als Sherlock-Holmes-Fan interessiert Dich möglicherweise, daß im aktuellen ZACK-Magazin (Nr. 25) ein dreiseitiger Artikel über Sherlock Holmes im Comic und der beginn der Comicreihe „Baker Street“ enthalten ist.

Vielleicht ist das ja für dich auch von Interesse.

Gruß

Tomcat