Sherlock Holmes' working methods

Hallo liebe Community,

ich habe das Buch „The hound of the Baskervilles“ von Sir Athur Conan Doyle gelesen und versuche nun (im Rahmen eines Referates) die (typischen) Arbeitsmethoden von Sherlock Holmes heraus zu arbeiten, mit besonderem Augenmerk eben auf diesem Werk und auch übertragen auf andere Fälle und das was über den „echten“ Sherlock Holmes bekannt ist, leider bin ich damit etwas überfordert, ich finde keine Quellen und suche nun hier hilfe… =(

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Samilein

Hallo,

vielleicht verstehe ich dich ja miss - aber wer soll das denn sein?

das was über den
„echten“ Sherlock Holmes

Gruß
Elke

Moin,

ich finde keine Quellen und suche nun hier hilfe…

kennst Du etwa wikipedia nicht? Schau mal in die englische und deutsche Fassung, da steht schon einiges.
Damit das nicht nur angelesenes Wissen ohne Hintergrund ist, solltest Du auch ein paar Krimis anderer Autoren kennen, als Buch oder Verfilmung. Dann kannst Du selbst die Detektive miteinander vergleichen.
Nur so wirst Du verstehen , was das Typische für Sherlock Holmes ist, kannst es auch erklären und wirst nicht einfach nur
Abgeschriebenes runterrasseln.

Viel Erfolg!
Pit

Hallo Samilein,
Sir Arthur Conon Doyle hat 1886 angefangen über 60 Romane über Sherlock Holmes zu schreiben. Seine Gschichten sind rein fiktiv!In der Baker Street in London gibt es ein Museum über Sherlock Holmes, welches recht interessant ist. Vielleicht googels Du das mal und erhälst weitere Infos.
Kleiner Tipp: ‚The spackled band‘ ist meiner Meinung nach der beste Sherlock Holmes Roman
Frohe Ostern
Christiane

Hallo,

falls es bei Euch eine sehr gute Bibliothek gibt oder Du noch Zeit zum Buchkauf hast, sei Dir das ultimative Werk empfohlen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_0_10?__mk_de_DE=%…

Dass Sherlock Holmes nur eine Erfindung von Arthur Conan Doyle ist, weißt Du hoffentlich schon.

Gruß,

Myriam

ja, ich mit meinem Halbwissen^^ Ich hab das irgendwo mal aufgeschnappt, Fernsehen oder sowas „Gibt es Sherlock Holmes wirklich?“ oder sowas… dafür entschuldige ich mich… -.-"
Aber das zeigt auch wieder, wie wenig Ahnung ich eigentlich davon hab… schade eigentlich, aber Englisch is leider auch nich mein bestes Fach… wie gesagt, tut mir leid…>_>
Aber vielen Dank für die Hilfe! =)

Hi samilein,

eine gute Quelle ist sicher auch die folgende Webseite:
http://www.sherlockholmes.com/home.html

Bei Sherlock Holmes handelt es sich zwar um eine fiktive Persönlichkeit, die jedoch einem real existierenden Charakter nachempfunden wurde.

Viele Grüße
Eve*

Hallo,

kein Grund dich zu entschuldigen, ich wollte nur sicher machen ,dass du nicht einer Fehlinformation aufsitzt. Tipps hast du ja schon zur Genüge bekommen.

Gruß
Elke