Shimano Pedale

Hallo zusammen,

hatte vor ein paar Tagen auf einem bekannten online Kleinanzeigenportal ein Angebot für Shimano-Kombi-Pedale (neu, PD-m324) gesehen und zugeschlagen.

Nachdem diese heute per Post gekommen sind musste ich leider feststellen, das der Verkäufer mir pd-m505 mit Zubehörplatte und ohne Cleats in einer 324er Verpackung geschickt hatte.

Da die 505er anscheinend Auslaufmodelle sind und nicht mehr bei Shimano gelistet sind, wollte ich mal eure Meinung hören, ob ich dem Verkäufer deswegen nochmal auf die Füße treten soll. Bin da noch etwas unschlüssig, denn eigentlich ist ja die Kombifunktion gegeben. Übersehe ich vielleicht als spd newbie was?

Behalte die 505. Wenn du einmal an Clickies gewöhnt bist, willst du nichts anderes mehr.

Die Gewöhnung fand ich damals™ übrig es recht leicht, auch da die 505 auf beiden Seiten die Aufnahme haben und man nicht die richtige Pedalseite suchen muss (und genau deshalb fahre ich auch an meinen Rennrädern SPD.)

Ergänzung: stell die Auslösehärte erstmal auf ganz leicht, es ist die ersten Male doch etwas gewöhnungsbedürftig

2 Like

Vielen Dank für den schnelle Antwort. Behalte nach kurzem Emailverkehr mit dem Verkäufer die Pedale (habe wg. der Verwechslung noch 5€ erstattet bekommen). Ich denke mal für 20 Euronen für neue PD-M505 inklusive Platformplatte und Schuhsohlenplatte (leider ohne Cleats) kann mann nix sagen. Bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem passenden Paar Schuhe :slight_smile: