Hallo, ich habe mir ein Shirt und eine Short für ca. 22 Euro zusammen über Aliexpress aus China bestellt. Kriege heute Post vom Zoll, ich solle vorbeikommen. Vorbeigekommen, Päckchen geöffnet und er schickt es zur Echtheitsprüfung zu Nike. Angenommen die meinen, es sei eine Fälschung, was passiert dann?
Hallo!
Dann wird die Ware auf Antrag von Nike vernichtet .
Und das wohl schon bezahlte Geld kann man nur vom Händler zurückverlangen !
Strafrechtlich oder zivilrechtlich ist wohl bei einer Privatperson nichts zu befürchten.
MfG
duck313
Wenn du nicht vorsätzlich gefälschte Ware gekauft hast kann dir schon mal gar nicht passieren und das Geld würdest du wenn nur vom Händler bekommen.
Die sollen mir mal nachweisen, dass ich bewusst gefälschte Ware gekauft habe. Ich habe diese Shirt und Short aus China bestellt, weil es in Europa zur Zeit nicht erhältlich ist.
Servus,
„die“ brauchen Dir gar nichts nachweisen. Wenn die Markenware gefälscht ist, kommt sie in den Schredder.
Es ist dann an Dir, Dein Geld von dem Händler wiederzukriegen, der Dir den Ramsch verkauft hat. Vermutlich wird Dir das bei einem Händler aus China nur gelingen, wenn Du ihn einfängst und auf einen Tisch bindest und dann seine Haut zwischen Brustbein und Leisten mit einem nicht zu scharfen Messer in Streifen schneidest und mit Cayennepfeffer einreibst.
Schöne Grüße
MM
Hallo, ich habe mir ein Shirt und eine Short für ca. 22 Euro
zusammen über Aliexpress aus China bestellt.
ich habe mal gehört, für solche aktionen würde man geteert und gefedert und wegen erwiesener dummheit nackt durch’s dorf getrieben.
aber das sind wohl nur gerüchte.
Hallo, ich habe mir ein Shirt und eine Short für ca. 22 Euro
zusammen über Aliexpress aus China bestellt.
Hallo,
mach dir keine Sorgen. Shirt u. Short aus China von NIKE für 22 EUR.
Das ist garantiert echte Ware, direkt in der Original- Fabrik von NIKE- China hergestellt:wink:
Gruß:
Manni
Moin,
habe mir ein Shirt und eine Short für ca. 22 Euro
zusammen
Angenommen die meinen, es sei eine Fälschung, was passiert
dann?
nun ja, Du zahlst mindestens 22 € Lebensweisheitsgeld plus Porto.
Hoffentlich wirst Du dann in Zukunft keinen SLK 280 für 15.000 (natürlich neu) aus China bestellen 
Gandalf
Mal eine andere Frage. Kann ich verklagt werden, wenn ich gefälschte Ware gekauft habe? Ich meine nur am Preis kann man es ja nicht festmachen.
Hallo
Mal eine andere Frage. Kann ich verklagt werden, wenn ich
gefälschte Ware gekauft habe?
Theoretisch ja.
http://www.lhr-law.de/magazin/was-passiert-nach-eine…
Ich meine nur am Preis kann man
es ja nicht festmachen.
Das ist ja nur ein weiteres Indiz.
Die Echtheitsprüfung des Herstellers reicht ja dann wohl aus.
Gruß
Wawi
Hallo
wenn du nur eines für dich bestellst, dürfte strafrechtlich nichts passieren.
Wenn du mehr bestellst, steht der Verdacht des Gewerbes im Raum…
Dann kommt das Strafgesetz mit allen Nebengesetzen zum Tragen.
Gruß
HaWeThie