Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
wie kann man seinen Naturtabak am besten mit Früchten oder
ähnlichem verfeinern?? Und wie lang muss man dann die
Molasse bzw das Glycerin einwirken lassen???
lg
mannanu
Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
wie kann man seinen Naturtabak am besten mit Früchten oder
ähnlichem verfeinern?? Und wie lang muss man dann die
Molasse bzw das Glycerin einwirken lassen???
lg
mannanu
Hallo mannanu,
Handelt es sich bei dem „Naturtabak“ um fertigen Shishatabak ohne Geschmack oder um reinen Tabak ohne Feuchthaltemittelzusatz (Melasse, Molasse ect…)?
Bei fertigem Shishatabak würde ich vermutlich davon absehen eigene Molasse anzusetzen. Stadtdessen könntest du dir Aromen besorgen und beimischen (z.B. Tasty Puff). Alternativ würde ich den Tabak neu ansetzen.
Das könnte man auch machen wenn es sich um „reinen“ Tabak handelt.
In beiden Fällen muss der Tabak gründlich ausgewaschen werden, am besten in einem feinen Sieb. Anschliessend sollte man ihn auf ein Stück Küchenpapier verteilen und gründlich trocknen lassen. Danach kann man ihn dann in die Molasse einlegen und nach frühestens 24h rauchen.
Molasse kann man auf verschiedene Art und Weise herstellen. Viele Früchte kann man einfach einkochen und durch ein Sieb drücken. Bei manchen kann man auch die „Stücke“ einfach im Tabak lassen. Anschliessend giebt man Honig und Glycerin bei. Gut Vermischen und dann kann das über den Tabak gegossen werden. Auch hier kann man etwas Aroma hinzugeben, wenn der Geschmack noch nicht stark genug ist.
Zu viel Glycerin verursacht zwar einen extrem dicken Rauch, macht aber auch den Geschmack kaput. Zu wenig Glycerin lässt den Tabak eintrocknen. Hier muss man ein wenig ausprobieren.
Wenn du sonst noch Fragen hast, schreib mir einfach wieder.
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]