SHK Berechnung des geringsten Gefälle

Hallo alle zusammen kann mir jemand bei meiner Aufgabe helfen?
Ich muss eine Berechnung machen für die Schule und weiß nicht wie ich da vorgehen soll, es geht um Gefälleberechnung Abwasser. Hat jemand Ahnung von so etwas , ich Hefte Paar Bilder an.

Hallo!

Es hat doch Höhenangaben der Einläufe und Einmündungen in Leitungen (Angabe in mNN = Meter über Normal Null). Das ist eine Bezugsgröße, man kann nicht die tatsächliche Höhe entnehmen aber den Höhenunterschied zw. 2 Punkten. Und das reicht ja um zu sehen ob man zw. ihnen mit ausreichend Gefälle entwässern kann. Oder eben nicht. Das gilt für das Beispiel mit der Frage (kann man den Keller entwässern ohne Hebeanlage.)
Aus den Höhenunterschieden und der Streckenlänge kannst du das Gefälle bestimmen und schauen ob das den Mindestgefällen nach DIN entspricht.

Du hast doch dazu ein Fachkundebuch und es wird mind. schon mal im Unterricht besprochen worden sein.

MfG
duck313