Shoei xr-1000

Hallo WWW-ler,

nachdem mein jetztiger Helm in die Jahre gekommen ist, muss ich mir mal wieder einen neuen zulegen. Nach Probe möchte ich mir jetzt gerne den
XR-1000 von SHOEI zulegen, allerdings finde ich es unglaublich wie sich die Preise seit meinem letzten Helmkauf entwickelt haben. Mit 369,- € Liste (schlicht schwarz) liegt der Helm ja eher im gehobenen Mittelfeld,
ist aber trotzdem viel Geld.
Hat jemand evtl. nen Tip wo es billiger geht - gebraucht kaufe ich nicht!

Haben evtl. noch mehr Leute vor sich den gleichen Helm zu kaufen, so daß man über eine Sammelbestellung nachdenken könnte?

Gruß aus dem sonnigen Münster,
Newwonder

Hi!

Billiger gibts ihn hier:http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages.filereader?..

Aaaaaber: Kauf keinen Helm den du nicht vorher probiert hast. Besser ist noch eine Proberunde fahren. Shoei ist zwar sehr gut, ich selber fahr ihn auch, aber die Passform ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Auch Sichtfeld und Lärmentwicklung spielen für mich beim Helmkauf eine Rolle.

Grüße Dusan

Hi!
Stimmt, da kann ich Dusan bestätigen. Ich hab den XR 800 und bin sehr zufrieden mit dem. Viele, die ich kenne klagen bei dem aber über Druckschmerzen im Stirnbereich, für mich passt er optimal.
Der ist von der Geräuschentwicklung auch im grünen Bereich, falls du den noch irgendwo kriegen kannst, kriegst du ihn sicher wesentlich günstiger. Ich weiss aber jetzt nicht, wie lange der schon nicht mehr gebaut wird.
Obwohl, altern tut die Fiberglas-Composite-Schale ja angeblich nicht so sehr.

Gruss
Krischan

Hallöchen!

Billiger gibts ihn
hier:http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages.filereader?..

Danke, das sieht ja schon mal viel besser aus =)!

Aaaaaber: Kauf keinen Helm den du nicht vorher probiert hast.
Besser ist noch eine Proberunde fahren. Shoei ist zwar sehr
gut, ich selber fahr ihn auch, aber die Passform ist von
Modell zu Modell unterschiedlich. Auch Sichtfeld und
Lärmentwicklung spielen für mich beim Helmkauf eine Rolle.

Ja, hab den Helm schon aufgehabt und passte super.
Probegefahren hab ich ihn noch nicht, wird aber gleich morgen gemacht.

Danke nochmal + schönes Wochenende,
Newwonder

Hallo Newwonder,

Hat jemand evtl. nen Tip wo es billiger geht - gebraucht kaufe
ich nicht.

Mit etwas Glück erhälst Du deinen Wunschhelm in einem Lagerverkauf.
In Düsseldorf-Reisholz gibt es einen Lagerverkauf von der Fa. Polo. Allerdings ist dieser nur Freitags und Samstags geöffnet.

Gruß aus dem sonnigen Münster,
Newwonder

Gruß, steppi