Hallo Gemeinde,
ich brauche Hilfe für ein Weihnachtsgeschenk. Und zwar hat mein Bruder großen Spaß an „Army of Two“ für die XBox 360. Leider kommt der 2. Teil erst im März, ich möchte ihn aber trotzdem ein ähnliches Spiel schenken. Folgende Kriterien sollte es erfüllen:
- Für XBox 360
- Mit Coop-Modus
- Bildschirm horizontal geteilt (also einer spielt „oben“ und der andere „unten“ auf dem Bildschrim)
- optimalerweise nicht „pur“ Ego-Shooter, sondern nur „halb“. Was heißt das? Bei „Army of Two“ hat man nicht Perspektive der Akteure selber, sondern man guckt ihnen quasi von hinter über die Schulter. Ich hoffe, ich konnte erklären, was ich meine…
Nach einer ersten Erkundigung, wurden mir „Left 4 dead 2“ sowie „Halo 3“ empfohlen. Weiß jemand, ob diese Spiele meine Kriterien erfüllen oder kennt jemand noch ein besseres?
Danke für die Hilfe!
Viele Grüße
Hi ChileChiller,
ich hab da ein wirklich geniales Spiel das all Deine Kriterien vom Prinzip her erfüllt und ich muss sagen es war auch bisher DAS beste Spiel, welches ich je gespielt habe *schwärm* , Koop-Modus ist auch dabei, sowohl „Terroristenjagd“ bei dem man sich einzelne Level auswählen kann und dann eine bestimmte Anzahl von Terrosisten mit den unterschiedlichsten Waffen (ca. 35 Waffen gibt es) bekämpfen muss,
und außerdem gibt es noch den Story-Koop-Modus bei dem die Geschichte des Spiels im Koop-Modus durchgespielt wird, also ich würde Dir dieses Spiel wirklich ans Herz legen.
LG Jamie
Hey Jamie,
danke für die Antwort! Aber wie heißt das Spiel denn?
Danke und Grüße!
Ohhh sry natürlich, der Name ist Rainbow Six Vegas 2 …
LG jamie
Hi,
Halo 3 und Left 4 Dead 2 erfüllen zumindest von der Qualität jegliche Kriterien. Wobei ich Halo vom zocken her besser fand - Left 4 Dead 2 ist mehr so… simples Zombiegekloppe, wie man will.
Wie da nur der Bildschirm geteilt wird oder überhaupt, weiß ich nicht. Solltest da dich auch möglichst nicht zu festbeißen für eine horizontale Teilung - vertikal hat auch seine Vorteile. 
'ne Liste zu XBox 360 Titel mit Koop-Modus findest z.B. hier: http://coopgames.eu/spiele/xbox-360/
Da steht dann auch dabei, wie man das Spiel zusammen spielen kann.