Shooter ohne Aliens

Hallo,
ich will mir zu Weihnachten ein PC-Spiel gönnen und bin auf der Suche nach einem EGO-Shooter, der in die Richtung von FarCry geht, allerdings ohne irgendwelche Monster, Aliens, etc.

Die Grafik und die Spieleumgebung (Inselwelt im Pazifik) gefällt mir in Far Cry sehr gut und ein Spiel mit ähnlicher Umgebung würde mir persönlich zusagen. Die Kämpfe mit den Söldnern sind in Far Cry auch sehr gut gemacht und man hat immer mehrere Lösungen, wie man weiter kommt (ich suche also keinen linearen Shooter). Ab den Kapiteln wo man dann gegen die Trigene kämpft, hat das Spiel für mich deutlich an Reiz verloren (Außnahmen sind die Level 13 und das Level mit dem Fluss), da es für mich inrealistisch ist, dass mutierte Menschen 5m hoch springen können oder unsichtbar sind. Deshalb suche ich einen Shooter, der ohne Monster, Außerirdische und Genexperimente auskommt.
Was mir auch nicht sonderlich gefällt sind Shooter aus dem 2. Weltkrieg.

Hat jemand eine Spieletipp für mich

Sollte natürlich auch auf meinem System laufen. Habe eine Althlon64 3200+ mit 1GB RAM und Grafikkarte Radeon 9800 Pro; Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP2.

Danke und Gruß
Rainer

Sers
Vorschlag 1:Counter Strike
Vorschlag 2:Swat 4
Vorschlag 3:Ich weiß du willst kein Science Fiction, aber wenn du Star Wars trotzdem magst, könnte ich dir Republic Comando sehr ans Herz legen, das hat auch ganz lustigen Ballerspaß und durch das Squad zusätzlich einen schwachen Taktikhauch. Vor allem wenn man sich 60 Sekunden lang durch ein Schaltpult hackt, während einem die Kugeln um die Ohren fliegen, man aber trotzdem noch weiß, dass man sich auf seine Leute verlassen kann, macht Republic Comando einfach Spaß.
Meine 3 Favouriten für deinen Fall.

mfg
Apothecarius

Hallo,

Hat jemand eine Spieletipp für mich

Sollte natürlich auch auf meinem System laufen. Habe eine
Althlon64 3200+ mit 1GB RAM und Grafikkarte Radeon 9800 Pro;
Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP2.

Die Raibow Six Reihe hat sehr viele, mit allen möglichen Hintergrundszenarien und Hardwareanforderungen - aber alle (AFAIK - aber da bin ich mir eigentlich sicher) ohne Aliens, Mutanten etc. Da könnte also was für Dich dabei sein.

Grüße,

Anwar

ich will mir zu Weihnachten ein PC-Spiel gönnen und bin auf
der Suche nach einem EGO-Shooter, der in die Richtung von
FarCry geht, allerdings ohne irgendwelche Monster, Aliens,

Als einzig echter Shooter („shoot’n’rush“) faellt mir da eigentlich
nur El Mata*** ein (ist indiziert, die englische Version gibt es
aber). Ist allerdings in Third-Person-Ansicht.

F.E.A.R. waere vielleicht auch noch was. Hat zwar kein Insel-Setting
und spielt in der Zukunft, ist aber ein guter solider Shooter.

Dazu solltest du noch Demos im Internet finden.

Die anderen hier genannten (plus Ghost Recon) sind ja in erster
Linie Taktik-Shooter. Aber wenn das auch was fuer dich ist,
umso besser.

Gruss
Patrick

Hallo!

Schon mal „Just Cause“ angesehen? Man muß auf einer karibischen Insel die Revolution vorantreiben. Es ist allerdings in 3.Personansicht. Ich kenne es aber nur vom Lesen.

Gruß
Peter

Hallo

Ich glaube, ich hätte da was Interessantes für Dich:

SOF 2, Soldier of Fortune 2 Doudle Helix

Finde ich heute noch eines der besten Shooter-Games.

Allerdings ist die Graphik nicht mehr allerneuster Stand.
Aber den habe ich bisher am meisten genossen.

Hier eine Beschreibung auf der PC-Games Homepage:
http://www.pcgames.de/?article_id=58614

Ich denke, die englische Version ist die bessere. Aber halt ein bisschen brutaler von der Darstellung her.

Das Spiel ist auch sehr abwechslungsreich.

Sollte heute auch schon günstiger zu kaufen sein.

gruss
hironimus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Hitman und Maxpayne- Reihe fand ich ganz gut.

Als einzig echter Shooter („shoot’n’rush“) faellt mir da
eigentlich nur El Mata*** ein (ist indiziert, die englische Version :gibt es aber).

Du kannst den Titel (in diesem Fall „El Matador“) ruhig nennen. Weder gesetzlich noch die Foren-Regeln sprechen dagegen (oder habe ich was verpasst?).

Grüße,

Anwar

Du kannst den Titel (in diesem Fall „El Matador“) ruhig
nennen. Weder gesetzlich noch die Foren-Regeln sprechen
dagegen (oder habe ich was verpasst?).

Da hast du wohl recht, ich wollte aber kein Risiko eingehen.

Gruss
Patrick

Hallo Rainer

Wenn Du etwas für den Wilden Westen übrig hast, dann schau Dir mal ‚Call of Juarez‘ an. Gibts eine Demo, die Du Dir kostenlos herunterladen und ausprobieren kannst.

CU
Peter

hallo,
mich hat N.O.L.F. (NoOne Lives Forever) fasziniert. du schlüpfst in die rolle einer britischen geheimagentin, die in james-bond-manier missionen erledigen muss - schleichen, schlösser knacken, kanäle durchtauchen, in der luft jmd. anderen den fallschirm klauen, und dazwischen natürlich immer wieder viel schießen. aber monster-, alien- und genfrei.

hat schon ein paar jährchen aufm buckel, das spiel, aber vom thema her was besonderes.

lg, pit

Aber bitte…
…in der englischen Originalfassung, damit die herrlichen Akzente der deutschen Soldaten (inklusive Stilblüten wie „Toooten Sie ihr!“) und von Charakteren wie Magnus Armstrong und Inge Wagner richtig rüberkommen - in der eingedeutschten Fassung geht damit ein Großteil der Atmosphäre verloren.

Gruß
Christian

PS: Teil 1 und um Klassen besser als Teil 2!

Danke an alle
Hallo,
danke an alle für die vielen Antworten; dann werde ich an den freien Tagen zwischen den Jahren mal schauen, von welchen Spielen es eine Demoversion gibt und mir dann raussuchen, das mir am besten gefällt.

Danke, Gruß und frohe Weihnachten
Rainer