Shop speichert Daten ?!

Hallo,

ich weiß nicht genau wie ich die Überschrift machen soll…

Also ich wollte auf einer Seite etwas bestellen, es allerdings doch noch nicht gemacht. Meine Daten also Name, Adresse, Mail etc hatte ich schon eingegeben… Allerdings dann bei der Kaufbestätigung abgebrochen…

Meine Freundin wollte gestern auf der selben Seite etwas bestellen, hat als sie unsere Stadt eingegeben hat meine kompletten Daten bekommen :o

Wie geht das wieder weg ?! Die Seite ist von einer Amerikanischen Band… habe dort mein Anliegen schon hin geschrieben das war die Antwort:

" Thank you for your email. Our website does not store any of your information however, you may be using the Auto-Fill function on your web browser. In order to prevent this from occurring you must disable this function within your web browsers settings. "

Weiß aber nicht welche Funktionen da gemeint sind… Benutze Firefox…

Kann mir jemand helfen ?!

Hi,

so wie ich das sehe hast du ein ein Autofill Addon oder soetwas aktiviert. Schau mal in Deine Addonliste. (Firefobutton->Addons)

lg
Dom.ii

hallo,

bei Firefox mal Cookies und Chronik löschen:

Unter Extras >Neueste Chronik löschen
Dann öffnet sich was. Dort bei löschen Drop down Liste öfnen unnten Alles anklicken.Bei Details alles anhaken, dann alles löschen.

Dann die Seite wieder probieren. Dann müsste keine Adressdaten mehr kommen. Wenn doch, bitte nochmal melden.

Gruß

divo

Hi FaHa_123x

Unter „Auto-Fill-Function“ ist folgendes gemeint:
Es ist bei Firefox so, dass er bei Formularen manchmal die Eingaben speichert, so dass diese beim nächsten Mal bereits vorausgefüllt sind (eben „auto fill(ed)“).

Der Gedanke dahinter ist, dass du als Benutzer Zeit sparst.
Diese Angaben sind aber nicht beim Besitzer der jeweiligen Website/im Internet gespeichert, sondern nur lokal bei dir auf deinem Computer.

Es kann also kein anderer Besucher der Website deine Angaben sehen, ausser eben wenn jemand von deinem Computer und mit deinem Benutzerkonto aus auf dieses Formular geht :smile:

Diese Auto-Fill-Funktion kannst du übrigens wie im folgenden beschrieben deaktivieren:
http://support.mozilla.org/de/kb/Formular-Autovervol…

Gruss
Dominic

Hallo,

unter Extras Einstellungen Sicherheit Mitteilen das du nicht verfolgt werden willst ankreuzen!

Und folgendes einstellen GUCKST du HIER:
http://support.mozilla.org/de/kb/cookies-loeschen-da…

M

Hi,

also die Band kann da wirklich nix für :wink:
FireFox merkt sich einfach Dinge die du in solcher Adressfelder oder ähnliches eingegeben hast einfach damit du sie nächstes Mal nicht wieder von Hand eingeben musst.
Hier: http://support.mozilla.org/de/kb/Formular-Autovervol… ist eine Anleitung wie man diese Funktion deaktivieren kann.
Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Gruß Flo

hi
tut mir leid,da kann ich auch nicht helfen