Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich fahren übers Wochenende nach Berlin und wollen natürlich auch shoppen gehen. Hat da jemand ein paar gute Tipps abgesehen von den 08/15-Kaufhäusern die es überall gibt? Ob Klamotten oder irgendwelche aussergewöhnlichen oder verrückten Läden… ganz egal.
Wäre toll wenn ihr ein paar Tipps hättet, am besten natürlich mit Adresse und wenns geht sogar mit der nächsten U- oder S-Bahnhaltestelle (finden wir aber zur Not auch selbst raus)
Schonmal danke im voraus und liebe Grüsse, Sabrina
hallo!
schneller tipp:
die shops in der kastanienallee (u2 eberswalder str. geht es los, dann einfach die straße ablaufen) und in der schönhauser allee gibt es auch noch ein paar (auch u2 eberswalder lod uns einfach runterlaufen
außerdem dringend das berlin-buch von der zitty kaufen, da stehen auch nochmal die besten shops drin…
gruß,
m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
berlin-schöneberg um den winterfeldplatz und nollendorfplatz herum ( u-bhf. nollendorfplatz -> linie 4,2 und 12). dort alle seitenstrassen ablaufen.
viel spaß in berlin,
ramona
Hallo Sabrina,
wie alt bist Du? 20… OK, dann spare ich mir die ‚ultimativen‘ Tips KaDeWe & Lafayette, obwohl die Schlemmeretage im KaDeWe immer und nicht nur für Touris einen Besuch wert ist.
Was ausgefallene/ausgeflippte/ungewöhnliche Läden angent: in dieser Hinsicht wirst Du am ehesten in der Oranienstraße in Kreuzberg, Oranienburger Straße und rund um den Hackeschen Markt - dort haben sich in den letzten Jahren vor allem in den Höfen viele coole Läden angesiedelt - in Mitte fündig.
Mein ganz persönlicher Tip für Charlottenburg: ‚Hautnah‘ und ‚Schwarze Mode‘ in der Uhlandstraße (Lack-, Leder-, Latex-Klamotten und nette Spielereien).
Viele Grüße
Renee
vielen lieben Dank, muenchen, ich habs mir notiert! 
Gruss Sabrina
hallo!
schneller tipp:
die shops in der kastanienallee (u2 eberswalder str. geht es
los, dann einfach die straße ablaufen) und in der schönhauser
allee gibt es auch noch ein paar (auch u2 eberswalder lod uns
einfach runterlaufen
außerdem dringend das berlin-buch von
der zitty kaufen, da stehen auch nochmal die besten shops
drin…
gruß,
m.
Hallo Ramona!
Danke für den Tip, da werden wir auf jeden Fall auch mal schauen!
-) Sabrina
Hallo Renee!
Auch dir ganz lieben Dank für die Mühe, das hört sich echt gut an.
Da haben wir ja ne Menge zu tun 
Wenn sonst noch jemand Tips hat, immer her damit!
Gruss, Sabrina
Hallo Sabrina,
Den Oranienstraßenkiez kann ich nur unterstreichen, der ist allein ein Wochenende wert.
Aber die Bergmannstraße mit Umgebung ist auch nicht schlecht in Kreuzberg. Leicht anderes Klima aber auch ganz nett.
Gruß
Burkh
Hallo!
Danke dir, bin mal gespannt was mich bei euren tips so erwartet 
Sonnigen Gruss, Sabrina