Hallo Zusammen,
Ich plane einen Urlaub nach Dubai- der Stadt der Superlative.
Aber sind die Preise: Essen, Kleidung usw. dort auch so prachtvoll wie alles andere in dieser Stadt?
Hallo Zusammen,
Ich plane einen Urlaub nach Dubai- der Stadt der Superlative.
Aber sind die Preise: Essen, Kleidung usw. dort auch so prachtvoll wie alles andere in dieser Stadt?
Hallo Ludmilla,
kommt ganz darauf an was Du darunter verstehst. In Dubai kannst du für 2-3 Euro pro Person an jeder Ecke lecker Indisch Essen (Am Creek, Im Basar) oder auch locker mal 500,- Euro für ein Seafood-Dinner mit Weinbegleitung im Burj Dubai ausgeben. Mein Tipp, schau mal hier, da findest Du alles Wissenswerte für Deine geplante Reise - Viel Spass!
http://www.dubai-report.de/
http://www.dubai.de/
Gruss
MROFRANKEN
Hallo!
Vielen Dank für Deine Anfrage. Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass ich schon seit 10 Jahre nicht mehr in Dubai bin und daher die aktuellen Preise nicht kenne.
AAAber, ich war lange genug in Dubai (10 Jahre), um zu wissen, dass es mit Sicherheit in der Zwischenzeit NICHT preiswerter geworden ist.
Dubai war schon zu meiner Zeit alles andere als ein Einkaufsparadies. Freilich: es gibt alles. Aber Qualitätsware war (und ist sicher immer noch) RICHTIG TEUER. Gefälschte Markenkleidung/Uhren usw. (erhältlich in Karama) sind natürlich preiwerter. Aber Achtung: es ist z.T. Ramschware und man kann bei der Rückreise Probleme mit dem Zoll bekommen.
Das einzige, was sich seinerzeit gelohnt hat, waren Brillen/Brillengläser. Da es mittlerweile aber auch bei uns z.B. durch Fielmann und Apollo immer mal wieder gute Angebote gibt, und ich andererseits nicht weiß, wie die diesbezügliche Preissteigerung in Dubai in den vergangenen Jahren war, kann ich nicht beurteilen, ob sich das immer noch lohnt.
Goldschmuck könnte nach wie vor interessant sein, da die Arbeitskosten nicht auf den Schmuck aufgeschlagen werden. Aber: Schmuck, der dem europäischen Geschmack entspricht, ist teuer.
Was damals auch günstig war: sich Kleidung schneidern zu lassen. Es gibt ganz tolle Stoffe und wenn man einen guten Schneider hat, kann sich das wirklich lohnen.
Ich bin übrigens seinerzeit zum Einkaufen nach Deutschland geflogen.
Essen: ja, in den Hotel sind die Preise natürlich entsprechend teuer. Wenn man allerdings keine Berührungsängste hat, kann man aber in der Stadt in den kleinen Restaurants die Speisekarten der ganzen Welt zu vergleichsweise günstigen Preisen erkunden (Achtung: außerhalb der Hotels wird kein Alkohol ausgeschenkt!).
Fazit: ein Urlaub in Dubai ist teuer
Ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt. Wenn Sie noch Fragen haben, könnnen Sie sich gerne melden!
Beste Grüße
crebea
Hallo!
Es kommt wie überall auf der Welt darauf an, was Du machen möchtest. Die Shops wie H&M, Mango, Zara usw. gibt es dort wie hier auch mit denselben Preisen. Auf den souks (Märkte für Gold, Stoffe, Gewürze usw.) kannst Du in jeden Fall was sparen. Über Hotels muss ich, glaube ich, nichts schreiben. Und essen gehen kann man sehr gut und günstig bei z.B. Indern und Pakistanis oder auch Libanesen, man kann aber auch richtig viel Geld ausgeben in Schicki-Micki Restaurants. Food Courts mit McDonalds & Co gibt’s wie Sand in der Wüste zu denselben Preisen wie in Deutschland.
Es kommt eben auf Deinen Geschmack an und auf den Dirham Kurs )
Viele Grüße und viel Spaß in DXB
Hallo!
Sehr kurze und ehrlich gesagt sehr pauschale Frage.
Deswegen lautet die Antwort auch nur: JA!
Gruß aus OWL
Michael
Hallo,
Also die Preise für Essen sind vergleichsweise günstiger als bei uns. Kleidung dagegen eher nicht, sind ca. die selben Preise, hängt immer davon ab, was man will.
Gruß
dubai ist eine teure stadt. designerklamotten bekommst in europa billiger. auf den maerkten in deira gilt handeln. schneider sind billig.