Hey Leutz,
ich fliege in zwei Tagen nach Banjul und hätte gern gewusst, wo man gut Shoppen kann. Vielleicht hat jemand Geheimtipps für mich.
Ich bin ein Fan von guter Kleidung (Ralph Laureen Hemden etc.) gibt es dort vielleicht günstige Läden?
Märkte finde ich auch super, wo ich mir z.B. Masken etc. kaufen kann…
Ich habe gehört, dass es in Gambia kein Handy Netz gibt. Stimmt das?
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Liebe Grüße
Jan
Hallo Jan,
Du kannst in Brikama auf dem Craft-market wunderschöne Schnitzereien und Tücher kaufen (Richtung Landesinnere/Flughafen =>Minibus). Auch am Strand oder auch in Banjul gibt es sowas, aber sicher teurer (ich hoffe Du kannst handeln).
In Banjul auf dem Markt gibt es Rote-Kreuz-Klamotten und Asien-Kram, Gemüse und Fisch. Es gibt auch schönen Silberschmuck und einheimische Baumwollstoffe.
Also da müsste sich verdammt viel getan haben in den letzten paar Jährchen, wenn Du dort gute (europäische) Kleidung kaufen könntest.
In Gambia tut das Handy zumindest wenn Du nicht zuu weit von den Städten weg fährst.
Meine Gamibschen Freunde sind die ganze Zeit damit beschäftigt Zeug da runter zu karren was es da nicht so gibt (Uhren, Handys, Markenturnschuhe…), ergo…
Trink ein Julbrew für mich mit!
Iß mal am Straßenrand (frag z.B. nach Mburo aning Njebe (Bohnenmus im Brot), Acra (Bohnenklößchen), Njankatang (Reis mit trockenfisch) oder Domoda (Reis mit lecker Soße), Trink einen frisch gepressten O-saft, iß alle Sorten Mangos die Du bekommen kannst…
Auch genial: Eis aus Baobab oder Wonyo!
Ich hoffe Du hast schon ein bischen Reiseerfahrung, denn das ist AFRIKA. :o)))))))
Grüße
Mopedhexle (die aber in Serrekunda gewohnt hat)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]