...shopping in new york (foto, elektro, kleidung)

hallo zusammen,

ich hoffe nicht, dass dies hier ein klassiker ist… das archiv hat mich noch nicht befriedigt und google liefert mir eher zu viel.

also: bin beruflich in new york und NJ und würde gerne auch etwas shoppen. kleidung? wo am besten? (hm. ich mag sehr schlichte dinge)
foto?
dvds?
(was „lohnt“ sich finanziell überhaupt?)

macht man das besser in manhatten oder in media markt-like centern in New Jersey? (Bin mit dem Auto unterwegs)

Bin für jeden Tipp dankbar

bos.

Hallo bos,

ich hoffe nicht, dass dies hier ein klassiker ist… das
archiv hat mich noch nicht befriedigt und google liefert mir
eher zu viel.

geht mir bei google oft genau so.

also: bin beruflich in new york und NJ und würde gerne auch
etwas shoppen. kleidung? wo am besten? (hm. ich mag sehr
schlichte dinge)
foto?
dvds?
(was „lohnt“ sich finanziell überhaupt?)

Also in NY kam mir letztes Jahr alles sehr teuer vor. Allerdings stand der Dollar bei 1,20 und dies ist ja jetzt anders.
DVDs weiß ich nicht, aber Musik CD´s waren wesentlich teurer als in Deutschland.
Notebooks waren billiger, wobei man sich erst an die Tastatur (Y,Z, Umlaute) gewöhnen muss.
Kleidung würde ich am besten im factory outlet auf der grünen Wiese kaufen. Ausgefallenes gibt´s in Greenwich Village, aber Kettenhemden stehen nicht jedem :wink:

macht man das besser in manhatten oder in media markt-like
centern in New Jersey? (Bin mit dem Auto unterwegs)

Mit dem Auto in Manhattan. Das finde ich mutig. Wir parken meist in der Bronx (241th Wakefield) und sind mit der Linie 2 ins Zentrum gefahren. Beachte, dass die Bahn seit Sept. 2001 anders fährt…

Viel Spass und Gruß,
Joe

Vorsicht mit DVDs
Bei DVD waere ich vorsichtig. In USA wird ein anderes Format benutzt als in Deutschland (aehnlich mit Videos). Du wirst moeglicherweise nicht in der Lage sein, die DVDs in Deutschland abzuspielen.

Claudia