Shopping Mall in Shanghai

Guten Morgen. Welche Shopping Mall kann man mir in Shanghai empfehlen?

Hallo, NordischeDeern
es gibt in Shanghai eine Menge von Shopping Malls und es kommt darauf an, wo Sie sind. Vielleicht koennen Sie mir mal sagen, wo Sie in Shanghai absteigen bzw. die Strasse oder Hotelnamen etc. Danach kann ich Ihnen gezeilt sagen, welche in der Naehe sind.

MFG/Zhou

Guten Morgen. Welche Shopping Mall kann man mir in Shanghai
empfehlen?

Leider kann ich dazu nicht allzuviel sagen. Die Frage ist auch etwas zu allgemein gestellt. Da ich eher ein „Einkaufsmuffel“ bin, kann ich hier nur Informationen aus zweiter Hand weitergeben. Meine Tochter, die im letzten Jahr in Shanghai auch shoppen war, meinte, dass alles was von guter Qualität ist, etwa ähnlich teuer wie in Deutschland ist. Die Markenshops sind eher noch etwas teurer.
Wenn man auf Märkte geht, um kleine Souveniers zu kaufen, oder eine billige Jeans sucht, sollte man am besten mit einem Shanghaier einkaufen gehen. In der Regel bekommen sie die Preise deutlich niedriger gehandelt. Allerdings ist oft auch die Qualität entsprechend.
Leider kann ich bei dieser Frage nicht weiterhelfen.
Ahoi…

empfehlen?

empfehlen?

Shanghai Nanjing Road, vom Bund, 31 grad 14’28.08’’ N,
121 grad 29’8.36’’ E, richtung Westen, empfehle „Google Earth“, sehr viele Bilder.
Liebe Grüße
Wilhelm

Sorry, kann ich nichts zu sagen, ich bin nicht der Shopping Mensch.

empfehlen?

Guten Morgen,
Ich hasse shopping, und deswegen bin ich kein Experte, aber:
Wenn Du Fake-Produkte kaufen willst faehrst Du mit der U-Bahn zum technischen Meseum. Unterirdisch direkt vor der U-Bahn Station ist ein riesiger Kopiemarkt.
Wenn Du Originale kaufen willst (Chanel, Gucci, … sind in Deutschland ca 30% billiger) dann bummelst Du ueber die Nanjing Road. Du faehrst mit der U-Bahn bis „People Square“ und gehst dann die Nanjing Road runter bis zum Bund. Links und rechts sind kaufhaeuser. Ganz am Ende ist das Peace Hotel. Da sollte man einen Blick reinwerfen, sehr schoen. Dann faehrst Du mit der U-Bahn (eine Station) oder Schiff auf die andere Seite vom Fluss und gehst dann in den Paulaner, Haekken Danz oder so und machst Pause.Liegen direkt am Fluss. Zwischen 18 und 19:00 Uhr werden dann die Gebaeude auf der Shanghaiseite beleuchtet. Wunderschoen. Anschliessen gehts Du zum hoechsten Gebaude in Shanghai - sieht aus wie ein Flaschenoeffner. Du sucht den Eingang zum Hotel und fahsrt mit denm Fahrstuhl rauf. Von da geht ein anderer Fahrstuhl in den 92. Stock. Hier hast Du 2 Option - ein Restaurant oder eine Bar. Auf jeden Fall hast Du eins, einen Superausblick auf Shanghai.
Wenn Du mehr infos moechtest wie Strassennahmen,Nummer der Subways dann frage nach - ich muesste dann den Shanghai Stadtplan holen (habe ich nicht im Buero).
Viel Spass
Juergen

Die größte und bekannteste Mall ist die Superbrand-Mall auf der Pudong-Seite, direkt gegenüber des Oriental-Pearl-Towers (Dongfangmingzhu). Haltestelle der U-Bahn: Lujiazui.

Wenn es eher Luxus sein soll gibt es beispielsweise eine Mall gleich am Jing’an-Tempel (Haltestelle Jing’an si). Wobei ich dann eher gleich die Einkaufsmeile Huaihai Lu oder Xujiahui empfehlen würde, da sind einfach viele Department-Stores nebeneinder.

Oder einfach am People’s Square in die unterirdische Mall, dort sind hunderte kleiner Läden für allerhand Schnickschnack.

Für Sportklamotten und -ausrüstung würde ich zum Decathlon gehen, der ist in der Nähe von Ikea, bei der Haltestelle der Magnetschwebebahn (auch gut mit U-Bahn erreichbar, hab nur den Namen vergessen).

Shopping Malls in Shanghai gibt’s wie Sand am Meer.
Kommt darauf an was man kaufen will >>
low Quality - High Quality
original - Kopie

Und wo man in Shanghai ist > Shanghai umfastt ueber 9300 Quadratkilometer Flaeche.
Ansonsten eventuell findest Du was auf dieser Page :

www.travelchinaguide.com/cityguides/shanghai.htm

Gruss Wuxilong

empfehlen?

empfehlen?

Keine spezielle.
Es gibt tausende.
Um WAS zu kaufen?
Um WAS zu machen?
In WELCHER Gegend?

Alle Malls haben mehr oder minder die gleichen Marken - es ist daher egal welche Mall. Wenn man weiß wo man wohnt (Hotel/Stadteil) kann mand as näher beantworten. Bspw. in Pudong: Super Brand Mall oder Ba Bai Ban unter anderem

empfehlen?