Shoppingstraßen in Wien?

Weiß oder bzw. kennt jemand die besten Shoppingstraßen in Wien???
Danke

Weiß oder bzw. kennt jemand die besten Shoppingstraßen in
Wien???
Danke

Die Mariahilfer Straße.

Kärntnerstraße (Zentrum, teuer) Mariahilferstrasse (sehr überlaufen) gleich daneben Neubaugasse, Meidlinger Hauptstrasse,

lg. Norbert

Wien???
Danke

hallo HollywoodHills
Dies Mal kann ich euch nicht weiter helfen!Tut mir sehr Leid.

Gruß Remus

Wien???
Danke

Hallo HollywoodHills,
leider kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen. Ich war genau ein einziges Mal in Wien, und das ist mehr als 20 Jahre her. Shoppen war ich damals nicht - ich müsste also wild raten, um überhaupt einen Namen einer Einkaufsstraße nennen zu können. Da ist es doch vernünftiger, Frau Google und ihr Orakel zu befragen oder - noch besser - sich eben auf Wer-weiss-wass-Teilnehmer zu verlassen, die in Wien wohnen oder sich dort sehr gut auskennen. Sorry!
Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!

Wie immer meine unspezifische Antwort auf eine unspezifische Frage: Was ist eine gute, was ist eine „beste“ Einkaufsstraße ? Das kommt doch darauf an, was man sucht oder braucht.

Wie überall auf der Welt spielt sich in Wien der Verdrängungswettbewerb der internationalen Ketten gegen die alteingsessenen Geschäfte ab. Ob in Bangkok oder Singapore, Kapstadt oder Stockholm, überall gibt es die gleichen Waren mit der gleichen Auslagendekoration in den großen Geschäftsstraßen. In Wien ist es das große U
Kärntner Straße, Graben, Kohlmarkt in der Innenstadt (exklusive Geschäfte) sowie im 6./7. Bezirk die Mariahilferstraße. Rechts von der Mariahilferstraße, im 7. Bezirk, finden sich eine Reihe von sehr interessanten lokalen Geschäften, in den Seitengasse der
Kärntner Straße Antiquitäten und Boutiquen mit interesanten Waren.

Was wird gesucht ? Es gibt wunderbare Tödelläden (Glasfabrik, Lichterloh), es gibt eine sehr lustigen Flohmarkt am Samstag Vormittag am hinteren Ende des Naschmarkts, es gibt das sogenannte Freihausviertel, wo man recht ausgefallene Geschäfte mit exotischen Waren entdecken kann. Es kommt eben darauf an, ob man nur herumbummeln will oder tatsächlich etwas sucht.

Die besten und schönsten Anzugsstoffe zu absolut guten Preisen werden bei Jungmann & Neffe verkauft, gleich hinter der Oper, neben dem Hotel Sacher, schon das Geschäft selbst ist einen Besuch wert.

Ich kenne mich wirklich gut aus in Wien, aber so allgemein gefragt ist es nicht leicht, gut zu raten.
Grüße aus wien, Stefan Culen

Wien???
Danke

du suchst die besten shoppingstraßen in wien? da gibt es genügend, du brauchst nur genügend kleingeld…

als erstes den gesammten 1. bezirk, besonders die fußgängerzone um die kärntnerstraße, graben und kohlmarkt…

und dann noch die mariahilferstraße…

wenn es günstiger sein soll, dann gibt es viele einkaufszentren und einkaufsstraßen in den äußeren bezirken, z. b. die längste durchgehende gerade straße in wien ist die thaliastraße, sie geht vom ring bis zum wilhelminenberg und hat viele geschäfte.

wünsch dir viel spaß beim shoppen.
lg, karina

Wien???
Danke

Kommt darauf an, was Du suchst:
„Internationale touristische“ Einkaufsstraßen mit denselben Geschäften wie überall anders sind die Kärntner Straße und die innere Mariahilfer Straße (zwischen Ring und Westbahnhof).
Wenn Du eher Spezialgeschäfte suchst, wäre die Neubaugasse ein guter Tip.
Für Antiquitäten, Kunst etc. würde ich empfehlen, einfach mal ziellos im ersten Bezirk (innerhalb des Rings) herumzuflanieren.

Wien???
Danke

Kärnterstraße, Graben (beide teuer, aber sehenswert), Mariahilferstraße (günstiger)

Wien???
Danke

leider kann ich nicht weiterhelfen
Wien???
Danke

Wien???
Danke

Mariahilferstraße, Graben/Stephansplatz
lg, Peter