Liebe Community,
ich suche ein Onlineshopsystem bzw. ein Bestellsystem… Ich weiß *gäääääähn* es gibt so viele, und so viele Fragen und so viele Antworten. Aber was ich suche ist etwas spezieller, vielleicht weiß der ein oder andere ja Bescheid und kann mir helfen.
Es ist übrigens nicht notwendig, dass alles automatisch abläuft mit Rechnung etc., eigentlich würde ein Bestellsystem reichen, das uns per Email benachrichtigt, da wir diese dann manuell bearbeiten. Eine Anbindung an Faktura oder Warenwirtschaft ist gar nicht notwendig.
Es werden nämlich folgende Anforderungen benötigt, die ich bisher in keinem Shopsystem gefunden habe:
-
Pro Kunde muss es möglich sein mehrere (nicht nur eine) Lieferadresse zu hinterlegen, da manche Kunden mehrere Filialen etc. haben.
-
Für die Produkte muss pro Kunde ein Preis festlegbar sein. Also keine prozentuale Anpassung zum normalen Preis, sondern ein eigener Preis der für den jeweiligen Kunden fest ist. Mir bringen Kundengruppen oder Preisstaffelungen nichts, ich will beim Kunden direkt den Preis für einen Artikel festlegen.
-
Der Kunde muss mindestens ein Feld bekommen, in dem er seine Auftragsnummer oder ähnliches eingeben kann. Ich denke, das ist das kleinste Problem.
Die Seite baut generell auf Joomla auf, muss aber nicht sein, ich installiere auch gern ein eigenes Shop- bzw. Bestellsystem.
Wer weiß was?
Grüße
CDJ