Short quality

Hallo,

Kann mir das jemand sinnig übersetzen?
Es kommt als Ergebnis eines Filtervorgangs vor im molekulargenetischen Bereich.

Gruss
M.

Hi.

Vermutlich der Gegenbegriff zu „high quality“, mit gleicher Bedeutung wie „low quality“. Bin mir aber nicht sicher.

Chan

Hi,

stehen die 2 Wörte ganz alleine da, oder gibt es noch ein bisschen Text dazu?

Gruß,
MacD

Hi,

Es sind Filterangaben bei einem Sequenzer. Da steht dann nur noch eine Prozentangabe.

short reads oder low Quality wären für mich klar gewesen, aber so was hab ich noch nie gehört…

Gruss
M.

Hallo,
schätze mal, der Filter heisst eigentlich „trimmed too short quality“ - möglicherweise gibt das Display nicht mehr her. Ein solcher Filter ist jedenfalls bei Sequenzern üblich.

Ich versteh da nicht so viel davon - aber mir scheint, da geht es darum, wie groß der Anteil der Nukleotid-Sequenzen ist, die zu kurz sind, um ein zuverlässiges Ergebnis zu liefern.

Wenn’s das nicht ist - UTFM

Freundliche Grüße,
Ralf

neugierig
Moin,

Wenn’s das nicht ist - UTFM

lass mich nicht dumm sterben; was bedeutet UTFM?!

Gandalf

Moinmoin,

lass mich nicht dumm sterben; was bedeutet UTFM?!

U nderstand T he F *****g M anual. Soll im Klartext heißen: die Lösung sollte irgendwo im Handbuch zu finden sein, vermutlich hast Du sie nur übersehen (das hier notwendige Handbuch dürfte ja auch einen nicht gerade kleinen Umfang haben). Ist angebracht, wenn man nicht unterstellen möchte, dass der/die Fragende gar nicht erst ins Handbuch geschaut hat. Da wäre dann das schon deutlich grobere RTFM ( R ead …) fällig gewesen.

Gruß,
Ralf

HAllo,

Leider ist da kein Handbuch mehr dabei, sondern nur das Computerinterne Hilfsprogramm…und da finde ich nichts hilfreiches.
Heute müsste eh der Support sich melden…der ist deutschsprachig.

Gruss
M.