Short

Hallo,
ich möchte gern von fallenden Kursen eines bestimmten Wertpapieres profiteren. Einen Short-Optionsschein auf diesen Wert gibt es leider nicht. Wie kann ich trotzdem ‚leerverkaufen‘?
Danke & viele Grüße,
Steffen Roos

Verrätst Du uns auch das Wertpapier?

Es handelt sich um eine Aktie.

Aha, und um welche Aktie es sich handelt bleibt ein Geheimnis?

Mal abgesehen davon daß diese Info für die Beantwortung der Frage irrelevant ist, handelt es sich hier hier nicht um ein Forum für dubiose Anlage-Tips. - und das ist auch gut so :wink:

Wenn Du das anders siehst, kannst Du mir die Relevanz gern detailiert darlegen - oder aber (was mi bedeutend lieber wäre) auf mein ursprüngliches Posting antworten.

Gruß, Steffen

Antworten kann man aber nur wenn man das Underlying kennt.
Bei US-Aktien als Underlying verhält sich das Procedere nun mal anders als auf einen DAX-Wert.
Daher ohne Underlying … keine Antwort die Sinn macht.
Gruß
Uli

Danke Uli,

seh ich eben genauso.

Aber vermutlich hat der Threadstarter Angst, jemand könnt ihm im Shortselling zuvorkommen.

Ich sehe kein Problem damit, das Underlying anzugeben.

Er könnte auch fragen, welches Motoröl er für sein Auto braucht. Aber dazu müsste man eben auch wissen, welches Auto er fährt. :wink:

Gruß

Willi

Hallo Uli, danke, das sind etwas mehr Informationen…
Es handelt sich um einen deutschen Nebenwert.
Gibt es als Normalo-Anleger denn eine Möglichkeit, bei solchen Sachen zu profitieren?

Gruß, Steffen

Hallo Steffen,

sorry, aber Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen, dass man diese Frage nicht beantworten kann, ohne die Aktie zu kennen.

Es gibt natürlich Möglichkeiten eine Aktie short zu gehen bzw. an fallenden Kursen zu verdienen, das geht bei DAX-Werten und natürlich auch bei manchen deutschen Nebenwerten, aber eben nicht bei allen.

Keine Sorge, wir wollen Dir keinen Insidertipp entlocken. Aber ohne Nennung der Aktie wirst Du auch kaum Chancen haben, dass Dir jemand eine detailliert Möglichkeit aufzeigt.

Gruß

Willi

Sorry Steffen,
aber das ist doch ne Lachnummer !
Was hindert dich daran zu sagen, daß es Infinix oder Qimondnix ist ?
Auf die werden aber unter einem Eur keine Shortpapiere mehr ausgestellt, weil die Choose eh wertlos ist.
Also diese Forenbeiträge nehmen ähnlich kuriose Züge an wie die auf nutzlos-tv.
Gruß
Lothar
.
www.twiccs.com

Na aber wenn er doch den Supertipp vom Kumpel eines Freundes bekommen hat und der einzig Wissende ist das die Aktie morgen um 500 % schwanken wird ???
Dann wird er uns nie verraten was er eigentlich will.

Ansonsten in der Hoffnung das es der Threadstarter mal merkt:

OHNE WKN ODER ISIN KEINE WEITEREN ANTWORTEN MEHR !!!

*grummel*
Gruß
Uli

schrott
Hallöchen,

Sorry Steffen,
aber das ist doch ne Lachnummer !
Was hindert dich daran zu sagen, daß es Infinix oder Qimondnix
ist ?
Auf die werden aber unter einem Eur keine Shortpapiere mehr
ausgestellt, weil die Choose eh wertlos ist.

Ach so, dann ist GS1R3K mit Strike 0,25 EUR nur ein Produkt meiner Phantasie?

Also diese Forenbeiträge nehmen ähnlich kuriose Züge an wie
die auf nutzlos-tv.

Hmm, glaubst du jetzt, Teil der Lösung oder Teil des Problems zu sein?

www.twiccs.com

www.suckmydick.de

Gruß
Nils