SHORTCUT - Tastenkombination - Selbst definieren

Hallo,

hoffenltich kann mir wer helfen. Ich möchte einen Shortcut selbst definieren und diesen einem speziellem Programm zuweisen.

Ich weiß wenn ich eine Verknüpfung mache und diese auf den Desktop lege und dort unter Eigenschaften eine Tastenkombination mach … kann ich das Programm so startn … mit der gewünschten komination …

Mein Problem … die Verknüpfung soll NICHT auf dem Desktop sein sondern max. Irgendwo im ProgrammeOrdner . Am besten gar keine Verknüpfung …

Wie könnte ich das lösen (vielleicht einen Key setzten?) Wenn ja wo?

Hoffe mir kann wer helfen!

lg
Bernhard

Hallo Bernhard

Mein Problem … die Verknüpfung soll NICHT auf dem Desktop
sein sondern max. Irgendwo im ProgrammeOrdner . Am besten gar
keine Verknüpfung …
Wie könnte ich das lösen (vielleicht einen Key setzten?) Wenn
ja wo?

Also bei meinen WindowsMaschinen funktioniert das so wie auch bei den Desktop-Verknüpfungen, du hast den Vorgang ja eben selbst beschrieben.

Start/Programme/„gewünschte Anwendung“, hier rechter Mausklick auf die Anwendung; dann auf „Eigenschaften“ und hier im Register „Allgemein“ die Zeile „Tastenkombination“ mit deinem Wunsch-ShortCut befüllen!

Bsp.: „Strg“+„Alt“+„O“ für deinen OPERa-Browser . . .

Gruss Chris

HALLO,

mit einer Verknüpfung im Autostart ging es … wenn ich die auf jeden Rechner kopiere … aber hm … wie könnt ich das komplett ohne Verknüpfung schaffen? …

Weiß wer was vielleicht wie ich in ein VB programm so einen Shortcut reinprogrammieren könnte …

bin für jeden Tipp offen :wink:

Gruss Bernhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

selbst wenn du auf deinem Desktop keine Verknüpfungen legen hast, du hast doch alle im Start Menu.

Du gehst einfach auf Start, rechte Maustaste Open, dann klickst du die Verknüpfungen da an und gehst genau so vor, wie du es bei einer Verknüpfung auch machen würdest die auf deinem Desktop liegt.

Hoffe das hilft

Gruß
Nicole