Shortcuts und Favoriten

Moin,
hatte so meine Anfangsprobleme mich mit dem Browser anzufreunden, gefällt mir aber immer besser !! :wink:
Bin noch ziemlich grün hinter den Ohren was Opera betrifft, desshalb hier gleich mal zwei Fragen auf einmal:

• Gibt es einen Shortcut um zwischen mehrern geöffneten Fenstern zu wechseln ??
  • Gibt es eine Möglichkeit die IE Favoriten zu Importieren ??
    Wo werden denn die Bookmarks von Opera verwaltet ? Konnte kein Verzeichnis finden, in dem diese abgelegt wären.
  • Gibt es einen Shortcut um zwischen mehrern geöffneten
    Fenstern zu wechseln ??

1 = ein Fenster zurück
2 = ein Fenster vor

• Gibt es eine Möglichkeit die IE Favoriten zu Importieren ??

Ja, im Hotlist Fenster zB auf Bookmarks mir rechter Maus klicken,
File -> Insert IE favorites

Wo werden denn die Bookmarks von Opera verwaltet ? Konnte kein
Verzeichnis finden, in dem diese abgelegt wären.

Es gibt eine Datei mit der Endung .adr im Opera Verzeichnis, geh ggf unter Help auf About Opera

Ciao
Holger

• Gibt es einen Shortcut um zwischen mehrern geöffneten
    Fenstern zu wechseln ??

1 und 2 ist eine möglichkeit, geht aber nicht, wenn die aktuelle seite noch nicht fertig geladen ist. Strg+Tab bzw Strg+Shift+Tab gehen immer.

Matze (der sich freut, daß opera 1. ein zehntel mal so oft abstürzt wie IE und 2. nach dem neustart mit den selben seiten weitermacht)

Matze (der sich freut, daß opera 1. ein zehntel mal so oft
abstürzt wie IE und 2. nach dem neustart mit den selben seiten
weitermacht)

Es sei denn, es war eine aktuelle Seite, die Opera zum Crash gebracht hat :smile:

Ciao
Holger

(der sich zwar über die neuen features von opera freut aber die neuen bugs mittlerweile sehr hasst und wieder 4.02 bzw 3.62 benutzt)

die neuen bugs mittlerweile sehr hasst und wieder 4.02 bzw
3.62 benutzt)

Moin Holgi,
vielen dank für Deine Tips, hätte vielleicht erst mal die umfangreiche Hife zu rate ziehen sollen aber wie gesagt, bin noch ein greenhorn was opera betrifft !
desshalb trozdem ein pünktchen ! :wink:
Aus diesem Grund würde mich mal interessieren, was für bugs es im neuen Opera gibt, die einen nerven könnten.
Grüße
Mat