Show-Kochrezept

Kuckuck ihr alle!

Kochen, Dünsten, Grillen, Backen und alles kann ich, jetzt bin
ich auf der Suche nach Weiterbildung. Kennt jemand von Euch ein
echtes Show-Rezept, wo Kochen zum Erlebnis wird? Sowas mit
Flambieren, Dünsten, mit absolut exotischen Zutaten wie Chirimoya
(jaja, weiss, kocht sich bestimmt nicht so gut) und einem
kulinarischen Enderlebnis…?

Fabian.

Was solls denn ganau machen? Brennen?, rauchen?, knallen?, viel stinken oder noch im Topf um sich schlagen?

Das mit dem kulinarischen Zusatzerlebnis wird wohl schwieriger, aber falls es nicht schmeckt, kannst Du bei aus guten Gründen selten vorgeführten Kochspektakeln immer noch selbstsicher behaupten, das müsse so sein.
Das absurdeste, dem ich einmal beiwohnte, war die Umsetzung eines angeblich asiatischen Rezeptes, nachdem Geflügel in Lotusblätter eingeschlagen und dann in Ton verpackt tagelang im Ofen bleiben. Der Gastgeber hatte es mit einer riesigen Pute versucht, zwei große Klötze Töpferton um sie herumgeschlagen und weil das ganze dann nicht in heimischen Backofen passte musste das Kunstwerk in einer Schubkarre zur nächsten Metzgerei geschafft werden, die einen großen Ofen für Spanferkel etc. haben (Die haben vielleicht komisch geguckt) und auch so wieder abtransportiert wereden. Der Ton war natürlich gerissen, das Tier ziemlich trocken und die Festtafel knirschte auf Tonsand im Essen herum. Aber der Aufwand und die Show waren gut…

karpfen
wir hatten mal karpfen zu weihnachten, der war noch nicht ganz tot, sprang aus der pfanne und vorher beim ausnehmen blutspritzend in der küche rum.
war ne EINMALIGE show !!
unvergesslich, probier mal.

strubbel

.

Was ich eigentlich wollte
Hmm, im Moment stagniert der Artikel wohl. Eigentlich hatte ich gehofft, jemand schreibt mir jetzt ein Rezept hin à la „Die gedünsteten Guava-Schalen gibst Du dann in den Topf mit den Chirimoya-Spalten, die sich dann sofort blau färben, was zeigt, dass sie jetzt nicht mehr bitter sind. Dann noch mit Cointreau flambieren und zusammen mit dem in seltenen orientalischen Kräutern kurz angebratenem und dann mit Ananassaft und Honig überbackenem Känguruh-Filet auf einem speziellen Holzteller anrichten und unbedingt mit Stäbchen essen.“ … Naja, in der Art. Etwas, um mit der Freundin zu kochen und sie echt zu beeindrucken.

Hilft mir jemand?

Fabian.