Showview-Fehler

Ich möchte jeweils per Showview-Nummer gewisse Sendungen auf meine Harddisk aufnehmen. Leider geht dies immer schlechter, oder gar nicht.

Beispiel: Samstag, 21.4.2012

Gewünscht SAT1:
Ladykracher, Sa 22.10: Showview-Nr. 314-136
Ladykracher, Sa anschl.: Showview-Nr. 4-934-117
Sechserpack, Sa anschl.: Showview-Nr. 1-321-575
Sechserpack, Sa anschl.: Showview-Nr. 21-501

Erhalten PRO7:
2 x Spartacus
2x Pakt der Druiden

– Wie kommt der Fehler zustande?
– Wie ist dies sogar Sender übergreifend möglich?
– Werden diese Nummern von Hand eingegeben, wo/wann werden diese generiert?
– Kann ich diese Falschaufnahmen irgendwie verhindern?

Vielen Dank für einen Tipp

Hallo Fragewurm,

Beispiel: Samstag, 21.4.2012

Gewünscht SAT1:
Ladykracher, Sa 22.10: Showview-Nr. 314-136
Ladykracher, Sa anschl.: Showview-Nr. 4-934-117
Sechserpack, Sa anschl.: Showview-Nr. 1-321-575
Sechserpack, Sa anschl.: Showview-Nr. 21-501

Erhalten PRO7:
2 x Spartacus
2x Pakt der Druiden

– Wie kommt der Fehler zustande?

Im ShowView-Code sind Datum, Zeit und die Kanalnummer codiert.
in deinem Fall muss also SAT1 auf einem bestimmten Kanal abgelegt sein.
Allerdings kann jede Zeitschrift selbst bestimmen, welche Sender auf welchen Plätzen angeordnet sind.
Wenn man die Sender umsortiert passt es nicht mehr.
Irgendwo in der Zeitschrift ist angegeben, wie die Senderplätze angeordnet sind.

Bessere Recorder geben nach nach der Eingabe von ShowView an, was sie aus dem Code entschlüsselt haben (Datum, Zeit und Kanal). Diese haben dann auch eine Umsetzungstabelle, welche den ShowView-Kanal auf den programmierten Senderplatz umcodieren können, diese Tabelle muss dann aber irgendwie dem recorder beigebracht werden.

– Werden diese Nummern von Hand eingegeben, wo/wann werden
diese generiert?

Es ist natürlich immer möglich, dass beim setzen etwas schief geht, allerdings hat der ShowView-Code noch eine Art Prüfziffer, sodass nicht alle Codes als gültig erkennt werden.

– Kann ich diese Falschaufnahmen irgendwie verhindern?

Wie gesagt, wenn ShowView auf Kanal 5 SAT1 vorgiebt, sollte dort nicht Pro7 abgelegt sein …

MfG Peter(TOO)

Danke. Ich werde das mal prüfen.

auch Peter

Hi

Leider haben Sie nicht angegeben wie Sie empfangen , denn Show View funktioniert NUR zuverlässig bei Kabel analog und bei DEUTSCHEN Sendern.
hier im beispiel nennen Sie zwar Pro 7 und Sat 1 was Deutsche Sender sind , aber RTL oder Eurosport sowie Arte sind keine und da klappt Show View oft nicht.

Wenn sie über Sat empfangen , bzw über Kabel Digital geht es selten oder fehlerhaft , weil der Recorder nicht in der Lage ist den Receiver umzuschalten ( ausser eine Ausnahme die es in den späten Neunzigern mal von Grundig gab )

Heisst wenn Sie einen Receiver jeglicher art haben , kann es eigentlich gar nicht funktionieren

gruss

Toni