.shtml wird von Netscape nicht akzeptiert

Hallo!

Nachdem ich nun meine ersten Schritte mit SSI unternommen habe :wink: gibts auch schon das erste Problem: Netscape (ver.4.7!!) meint .shtml wäre eine unbekannte Datei und will ein Plugin runterladen (machts aber trotzdem nich…). Mit dem IE gibts da keine Probleme. Ich hab die datei auch schon in .shtm umbenannt --> ohne Erfolg. Was für nen Fehler hab ich da jetzt gemacht?
Das ist der SSI-Eintrag:

Die .shtml-Datei liegt hier:
/testordner/neu2.shtml

Im Voraus…
Sebastian

Ist der Webserver auch richtig konfiguriert und sendet einen richtigen Content-type? (text/html)?
könnte mir vorstellen, dass er einfach keine weiteren Informationen zum Typ des Dokumentes liefert oder „octet-stream“ oder sowas und Netscape kommt damit nicht zu recht.

Bruno

Der Web-Server wird von Puretec gestellt. Ich kann nur hoffen die wissen wie man den konfiguriert :wink:

Dann frag mal bei denen nach wie du eine HTML-Datei mit SSI-Tags nennen sollst, ansonsten weiss ich leider auch nicht weiter.

MfG Bruno

Nochwas: (konnte das vorherige Posting nicht bearbeiten…)
Das ist die Meldung beim Aufruf der .shtml-Datei:
„unbekannte Dateiart.
Sie beginnen mit dem Herunterladen einer Datei des folgenden Typs: x-mmap-nocgi“
Vielleicht ist die Meldung ja wichtig zur Fehlereingrenzung.

Gruss Sebastian

Naja sie bestätigt zumindest meine Vermutung, dass der Content-type nicht stimmt :wink: wende dich am besten mal an puretec, vielleicht haben sie auch FAQs auf ihrer Homepage

Naja sie bestätigt zumindest meine Vermutung, dass der
Content-type nicht stimmt :wink: wende dich am besten mal an
puretec, vielleicht haben sie auch FAQs auf ihrer Homepage

„SSI wird erst ab Premium-Tarif unterstützt.“ (Der kostet knapp 30,-!!) Warum hats dann im IE trotzdem funktioniert?? tststs Trotzdem Danke für die Mühe :wink:

mfg Sebastian

Hi,

Warum hats dann im IE trotzdem funktioniert??

weil der IE defekt ist und sich nicht, wie es sein muß , nach dem übermittelten Content-Type richtet. Er ignoriert den Header schlicht und einfach, und versucht das darzustellen, was er zu erkennen glaubt.

Der IE gaukelt Dir einiges als richtig vor, was aber trotzdem grottenfalsch ist.

Cheatah