Shut down!

HI ihr alle,
Ich fasse mich kurz…Meine grafikkarte(ATIX1950XT)macht einen Shut down und fährt wieder hoch, wenn ich etwas Grafikaufwendiges mache…

Mit freundlichem Gruß,
Danny

hallo inkomindo,

ich mach’s kurz… was ist ein shut down der grafikkarte?

grüße magenbluten

Hallo,

auch kurz
dann wird diese zu Heiss.
Kühlen solltest du diese dann besser.
Gruss
PC-Shark

Das habe ich auch schon gedacht, doch dann habe ich mit RivaTUNER den Kühler auf 100% gemacht. Wo ich die GPU und den Speicher runtergetaktet hab gings…

Bessere Erklärung…Mit dem Kühler auf 100% und normalem Takt ging er wieder aus…Wo ich runtergetaktet hab und 100% Ging es…Ziehmlich verwirrend

Ich machs auch mal kurz - Staubsauger ! rein in das Teil und saugen bis der Arzt kommt Lüfterkabel abziehen vorher wegen Spannung und so - zum Thema übertakten - nein nicht gut

Bessere Erklärung…Mit dem Kühler auf 100% und normalem Takt
ging er wieder aus…Wo ich runtergetaktet hab und 100% Ging
es…Ziehmlich verwirrend

dann stimmt etwas mit deiner Kühlung nicht, und damit meine ich nicht nur die GraKa.

Gruss
ExNicki
im übrigen bin ich der Meinung, dass Sternchentrolle gesperrt werden sollen

1 „Gefällt mir“

Hi,

hatte bis vor kurzem die X1900XT (nahezu baugleich zur 1950) verbaut und diese hat bei 3D Last auch angefangen Mucken zu machen. Artefakte, ausbrechende Polygone etc.

War sogar ein alternativer Kuehler verbaut. Temps waren alle im gruenen Bereich.

Meine Interpretation der Fehler war einfach Altersschwaeche. Hab mir fuer schmales Geld ne HD5670 gekauft mit der ich jetzt Strom spare und trotzdem die vielfache Leistung habe.

MfG Maximus

Also das sie einfach ausgeht und den Compi mit hinterher zieht…achso Problem gelöst… Es war zuwenig Strom zur Verfügung,

Mfg,
Inkomindo