Hallo,
seit ich meine PCMCIA Karte (für den Internetzugang) installiert habe fährt mein PC nicht mehr runter. Ich hab’s auch schon mit einem Update vom Hersteller probiert. Nichts…
Er fährt einfach nicht mehr runter.
Was kann ich versuchen?
(Ich habe auch im Archiv nach „Shutdown“) gesucht aber nichts gefunden…
Danke!
Stef
Hallo,
bleibt der Rechner zufällig bei „Der Computer wird heruntergefahren“ hängen?
Dann ist es das typische Win98 SE Problem. Bei Microsoft (oder im Inet) gibt es dazu einen download. Dieser beinhaltet ein Segment von Win98 (erste Edition). Nach der Installation sollte es funktionieren.
Gruß olli
Hi Olli,
danke für Deinen Tipp aber ich arbeite mit der ersten Edition und die Updates funktionieren leider nur auf der Secound Edition (ich habe es mit den Updates probiert aber die installiert er gar nicht erst!).
Das mit der Fehlerbeschreibung stimmt, er bringt den „Windows Himmel“ mit der Meldung: Der Computer wird heruntergefahren und das wars dann…
Stef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und würde jetzt herum probieren.
Z.B. mit der Karte drin das System drüber bügeln oder so was … weiss auch nicht.
olli
Hi Stefan,
ich hatte das gleiche Problem mal unter Windows 95.
Lag daran, daß ich eine 3Com-Combo Netzwerkkarte im
System hatte, die den Coax-Anschluß (RG58) ansteuerte und der hatte keinen Widerstand drauf. Umstellen der Karte auf Twisted-Pair bzw. Widerstand drauf, et voila
Vielleicht hilft Dir das bei der Analyse
cu Volker
Habe exakt dasselbe Problem
aber bei WIN95B
Hast du da auch einen Tip?
Also, Netzkarte installiert, alles bestens, WIN bleibt dort hängen, wie du es sagst.
Gruß
André
Hi,
wie gesagt, da gibt es (sogar von MS) ein shutdown Tool. Wurde hier bei www auch schon mehrfach bequatscht. http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/79/14.html
Gruß olli
Hallo Olli,
dies weiss ich, jedoch ging es mir um Win 95 B, tschuldigung, wenn ich nochmals frage.
André