Hi, Leute,
Zwar habe ich mehrere Suchmaschinen beauftragt, mir etwas über Siang Mien, die Kunst des Gesichtslesens zu offerieren, aber die meisten sites waren in chinesisch, oder kommerziell.
Hat jemand einen Link für mich oder auch einen Buchtipp?
Vielen Dank.
Christin.
Hi, schau mal hier:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ISBN%3D0312110332/…
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schon Lavater…
Hallo Christin
Schon mal was von Lavater gehört? Dieser Zürcher Pfarrer und Freund Goethes hat über dieses Thema Ende des 18.Jh. haufenweise publiziert. Im Kunsthaus Zürich war Anfang dieses Jahres eine hervorragende Ausstellung mit seinen Zeichnungen, Briefen und Schriften.Ein Ausstellungskatalog ist bestimmt noch erhältlich.
In der Schweiz gibt es einen sehr umstrittenen Mann namens Hutter,der sich damit beschäftigt.Bisher nur negative Kritiken gelesen.
Mein Wälzer heisst: Physiognomische Fragmente zur Beförderung der Menschenkenntnis und Menschenliebe und ist 1968 als Reprint eines Lavater-Werkes aus dem Jahr 1775 im Orell-Füssli Verlag Zürich erschienen.
Auch die Nazis haben sich damit ausführlichst beschäftigt!Reslutat bekannt.
Gruss
Mäni
Hi, Mäni
Hmm, hört sich sehr interessant, aber auch sehr wissenschaftlich an. Mich interessiert das, da mir gewisse Dinge im Lauf meines Lebens aufgefallen sind. Eigentlich hatte ich auch eher die chinesische Variante im Sinn, die wirkt einfach locker, weniger dogmatisch.
Und ja, die Nazis haben sich mit so einigem beschäftigt…
thx und Gruss zurück,
Christin.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]