Sibelius für Win98

Servus zusammen,
hat hier jemand einen Tip für mich, wo ich eine Sibelius-Version kaufen kann, die auf Win98 läuft?
Ich hab die Nase voll von Capella… Aber alles was ich finde, braucht ein neueres Betriebssystem.
Ich schau jetzt noch auf Ebay - vllt. hab ich da ja Glück.
Ansonsten hoffe ich auf eure bewährten Auskennertips :smile:

Danke schon mal,
agnes

Hallo,
der HarmonyAssistant läuft angeblich unter Win98
http://www.myriad-online.com/en/products/harmony.htm,
wenn zu teuer oder zum Ausprobieren tuts vielleicht auch der Melody Assistant desselben Herstellers.
Für reinen Notensatz finde ich das kostenlose Lilypond unschlagbar, aber wenn’s eine grafische Oberfläche sein soll, sind die Myriad-Produkte nicht schlecht.
Grüße

Danke dir :smile:
Ich kenne keines dieser Produkte - nicht mal dem Namen nach. Aber ich mach mich mal schlau!

Viele Grüße,
agnes

1 Like

OT: Was stört Dich denn?
Hallo Agnes,

ich bin bislang mit Capella immer ganz gut gefahren, obschon ich sogar mit Nicht-Standard-Notationen experimentiere. Darum frage ich mich, was dazu geführt hat, dass Du Dich von Capella abwendest.

Lilypond benutze ich zwar auch (es sieht dann im Satz doch noch etwas professioneller aus), aber es eignet sich m.E. erst, wenn man vorher schon genau weiß, was man schreiben will (z.B. wenn man handschriftliche Noten abtippt), nicht, wenn der Kompositionsprozess noch läuft. Und Noten vorspielen kannst Du damit auch nicht.
Was das Vorspiel betrifft, ist Capella, soweit ich informiert bin, immer noch ungeschlagen.

Liebe Grüße
Immo