Meine sibirische Maibeere/Honigbeere steht jetzt im 5. Jahr an einem ab Mittag sonnigen Ort. Sie hat mir bislang noch nicht die Freude gemacht, auch nur ein Mal zu blühen.
Ist es schon wieder so weit, dass ich einer weiteren Pflanze in meinem Garten mit der Biotonne drohen muss, oder hat noch jemand eine Idee?
Hey!
Schau dir am besten mal die Erde an, wo du die Planze gepflantzt hast. Lediglich lange Trockenperioden schaden der Honigbeere. Daher sollte sie währenddessen regelmäßig gegossen werden. Eine Anschubdüngung mit Beerendünger im Frühjahr wirkt sich zudem günstig auf die Blüten- und Fruchtbildung aus.Wenn der Boden ok ist, dann schau am besten das Verhältnis zum Licht noch besser an. Diese Planze braucht, wie du vierleicht eh weißt viel Licht! Es müssen nach der Pflanzung mindestens drei Jahre vergehen, bis der Strauch erste Früchte trägt. Zudem sollten zwei Sträucher angepflanzt werden, um eine Befruchtung sicherzustellen.
Hallo
Gehe doch mal auf die Seite von baldur-garten.de und gebe Maibeere ein , dort findet man so einiges darüber und kann auch kostenlos Ratschläge bekommen .
viele Grüße noro